Riss im Estrich

Diskutiere Riss im Estrich im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, Es wird immer geschrieben das ein Riss im Estrich mit Gießharz auszubessern ist. Ich stell mir nun die Frage warum?? Was kann...

1. hugo1234

hugo1234

Beruf:
    Elektriker
    Hallo,

Es wird immer geschrieben das ein Riss im Estrich mit Gießharz auszubessern ist.

Ich stell mir nun die Frage warum?? Was kann passieren wenn dieser nicht ausgebessert wird??

Zementestrich, ca 7 cm stark, FBH, Längsriss mit ca 0,5mm (gerade sichtbar), länge ca 1,5 m

Bitte um Infos.

glg markus

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. H.PF

H.PF

Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Der Estrich teilt sich und bewegt sich gegeneinander. Knirschen und Risse im Oberbelag sind die möglichen Folgen

4. hugo1234

hugo1234

Beruf:
    Elektriker
    Ist das, das "einzigen" was passieren kann??

Oberbelag ist schwimmend verlegter Parkett, sollte etwas Spielraum lassen.

glg

5. H.PF

H.PF

Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    und dann ärgerst du dich über ein Knirschen? Würde ich niemals riskieren...

6. Lebski

Lebski Gast

Der Estrich ist eine Lastverteilungsplatte. Das Funktioniert in Bereichen mit Rissen nicht, das System ist gestört, es kann zu weiteren Schäden kommen.
    Bei FBH kann es zu Leckagen im Rissbereich kommen.

Thema:

Riss im Estrich

Die Seite wird geladen...

Riss im Estrich - Ähnliche Themen

1. 1956 Altbau ohne Estrich / was tun?

1956 Altbau ohne Estrich / was tun?: Hallo, Ich habe vor kuzem ein Reihenhaus von 1965 gekauft. Nun haben wir festgestellt dass das es im Haus keinen Estrich gibt. Ich moechte im...
  2. 1965 Altbau ohne Estrich

1965 Altbau ohne Estrich: Hallo, Ich habe vor kuzem ein Reihenhaus von 1965 gekauft. Nun haben wir festgestellt dass das es im Haus keinen Estrich gibt. Ich moechte im...
  3. Estrich mit Zusätzen

Estrich mit Zusätzen: Moin Leute. Wir haben ein Umbauvorhaben in dem wir bis Weihnachten einziehen müssen. Die vorhandenen Wände sind knochentrocken und der Putzer...
  4. Setzrisse Mauer und Estrich nach Anbau

Setzrisse Mauer und Estrich nach Anbau: Ich schildere die folgende Situation: Bestand ca. 12 Jahre altes Reihenendhaus bis vor 2 Jahren ohne Setzrisse. Vor zwei Jahren ist eine neue...
  5. Einbau neuer Heizung: Estrich abgetragen

Einbau neuer Heizung: Estrich abgetragen: Liebe Forum-Teilnehmer, Vergangene Woche wurde bei mir eine neue Heizung mit Brennwert-Technik eingebaut. In diesem Zusammenhang war ich...