Riss in Balkon

Diskutiere Riss in Balkon im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo, habe im Winter festgestellt das ein Haarriss ca. der Mitte meine Balkons ist. Bei dem starken Tauwetter in diesem Winter haben sich...

  1. casif

    casif

    Dabei seit:
    7. Januar 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Software Entwickler
    Ort:
    Wesel
    Hallo,

    habe im Winter festgestellt das ein Haarriss ca. der Mitte meine Balkons ist.
    Bei dem starken Tauwetter in diesem Winter haben sich dort Tropfen gebildet.

    Was genau kann bzw. muss man dagegen machen?

    Baujahr des Hauses ist 1965.

    Gruß
    Casif
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 svjm, 10. Mai 2011
    Zuletzt bearbeitet: 10. Mai 2011
    svjm

    svjm

    Dabei seit:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    899
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauingenieur, Sachverständiger
    Ort:
    Rheinland, Rhein-Main, Baden-Württemberg
    Hallo,
    der Haarriss kann aber muss kein Problem sein. Wenn möglich, Bild mit Maßstab hier einstellen.
    Es erscheint aber denkbar, dass entweder keine Abdichtung auf der Balkonplatte vorhanden ist oder diese schadhaft ist.

    Wie immer: Ursache ermitteln lassen und abstellen.

    Ein freundlicher Gruß
    svjm
     
  4. casif

    casif

    Dabei seit:
    7. Januar 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Software Entwickler
    Ort:
    Wesel
    Was für eine Abdichtung muss auf die Betonplatte?

    Habe mir den Riss auf der Oberseite des Balkons angeschaut, dort ist mit einer Bodenfarbe gestrichen worden und diese ist nun an dieser Stelle aufgeplatzt.

    Wen beauftragt man mit der Beseitigung / Begutachtung, einen normalen Handwerker??

    Gruß
    Casif
     
  5. Lebski

    Lebski Gast

    Bautenschutzfirmen. Oder gute Maler/Fassadenbauer. Oder ...

    Wenn der Riss statisch kein Problem ist, und von oben zugänglich, wird er vermutlich von oben mit speziellem Harz zugegossen. Die Ursache muss ermittelt werden, damit das auch hält.
    Ich vermute der Balkon ist eine Betonplatte mit Eisen drin zur Verstärkung. Durch den Riss kommt Wasser und Luft, das Eisen rostet und verliert die Funktion mit der Zeit.
    Es gibt eine Schulung, die nennt sich SIVV-Schein. Jemand mit der Qualifikation wäre gut zum Begutachten und Beseitigen. Man kann aber auch Architekt, Statiker, Bauing. usw. als Berater fragen.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Riss in Balkon

Die Seite wird geladen...

Riss in Balkon - Ähnliche Themen

  1. Balkon Änderung zulässig?

    Balkon Änderung zulässig?: Schaue gerade zu meinem Nachbarn hoch und sehe, dass er ein Teil seines Geländers weggeflext hat und durch eine Glasscheibe ersetzt hat. Ist das...
  2. Riss im Putz

    Riss im Putz: Guten Tag liebe Experten, ich hätte eine Frage: in meinem Außenputz, Alter des Hauses ca. 16 Jahre, befindet sich ein Riss, der mir zumindest...
  3. Risse in Aussenfassade

    Risse in Aussenfassade: Hallo Expertenteam, an unserem Haus im Eingangsbereich war bereits ein Riss vom Dach an bis zum Erdgeschoss, jedoch nicht in den Kellerbereich....
  4. Risse über Hohlsteindecke

    Risse über Hohlsteindecke: Hallo, nachdem ich Holzplatten an der Decke im Haus Bj.1968 entfernt habe, entdeckte ich ganz viele Risse und einen kleinen Durchbruch. Es ist...
  5. Zwei Estriche verbinden - Risse - Fliesen möglich?

    Zwei Estriche verbinden - Risse - Fliesen möglich?: Hallo zusammen, ich bin beim Renovieren des Flurs (Baujahr 1971) und habe folgendes Problem: Vorher war innerhalb des Flur-Raumes ein Bad(blau),...