Riss in der Aussenwand

Diskutiere Riss in der Aussenwand im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo Experten, bevor ich meinen Bauträger anschreibe möchte ich mich hier gerne erkundigen wie ich am besten vorzugehen habe. Und zwar...

1. DaSt08

DaSt08 Gast

Hallo Experten,

bevor ich meinen Bauträger anschreibe möchte ich mich hier gerne erkundigen wie ich am besten vorzugehen habe.

Und zwar haben wir heute einen ca. 2m langen Riss in unserer Wand entdeckt.
    Das Zimmerbefindet sich außen zur Straßenseite, sodass es sich hierbei um eine 30cm Ytong Aussenwand handelt. Das Zimmer ist tapeziert, sodass der Riss sogar die Tapette zum reissen gebracht hat :(
    Als ich mir die Wand von Aussen angeschaut habe, entdeckte ich das der Riss komplett durch geht (Von innen nach Aussen), da Außen der Riss ebenfalls wie Innen zu erkennen ist.

Hier ein paar Fakten:

- Rohbau wurde im August 2009 fertiggestellt
    - Einzug fand im Dezember 2009 statt.
    - Dezember 2009 wurde tapeziert.

Hier 2 Bilder:

Könnt Ihr sagen, wie ich bei unserem Bauträger am besten vorgehe und was ich für einen Sanierungsvorschlag erhalten soll? Muss ich die Tapetten in diesem Bereich komplett runterreissen? Wer übernimmt die tapezierkosten?

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

Einen guten Rutsch euch allen!

Grüße David

2. Anzeige

Schau mal hier: Riss in der Aussenwand. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Riss in der Aussenwand

Die Seite wird geladen...

Riss in der Aussenwand - Ähnliche Themen

1. Risse im Putz, neuer Putz (Fertighaus)

Risse im Putz, neuer Putz (Fertighaus): Hallo liebes Forum, wir sind aus BaWü, haben eine Familie sowie ein kleines Doppelhaus(hälftchen) Bj. 91. Da der Vorbesitzer nicht viel gemacht...
  2. Außenwand Schutz nach Abriss Doppelhaushälfte

Außenwand Schutz nach Abriss Doppelhaushälfte: Hallo, wir haben eine Doppelhaushälfte (ca.100 Jahre alt) abgerissen. Wir werden wieder an den Bestand anbauen. Aktuell ist eine Giebelwand durch...
  3. Fussboden durchgängem Riss und Balken im Keller

Fussboden durchgängem Riss und Balken im Keller: Hallo zusammen, nachdem wir den Estrich im Haus endlich draußen haben, ist uns folgendes aufgefallen... Der Fussboden im Wohnzimmer (der größter...
  4. Risse in Hausecke

Risse in Hausecke: Hallo liebe Bauexperten, jetzt möchte ich hier auch Mal selber ein Thema platzieren. Auch wenn es des öfteren hier um Risse im Mauerwerk bzw der...
  5. Art der Risse & Wertung

Art der Risse & Wertung: Hallo Forum, ich weiß das es Setz- und Schwindrisse gibt. Jedoch verstehe ich "meine" Risse nicht. Welche Art Risse sind das? Diese verlaufen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden