Riss in der Aussenwand

Diskutiere Riss in der Aussenwand im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo Experten, bevor ich meinen Bauträger anschreibe möchte ich mich hier gerne erkundigen wie ich am besten vorzugehen habe. Und zwar...

  1. DaSt08

    DaSt08 Gast

    Hallo Experten,

    bevor ich meinen Bauträger anschreibe möchte ich mich hier gerne erkundigen wie ich am besten vorzugehen habe.

    Und zwar haben wir heute einen ca. 2m langen Riss in unserer Wand entdeckt.
    Das Zimmerbefindet sich außen zur Straßenseite, sodass es sich hierbei um eine 30cm Ytong Aussenwand handelt. Das Zimmer ist tapeziert, sodass der Riss sogar die Tapette zum reissen gebracht hat :(
    Als ich mir die Wand von Aussen angeschaut habe, entdeckte ich das der Riss komplett durch geht (Von innen nach Aussen), da Außen der Riss ebenfalls wie Innen zu erkennen ist.

    Hier ein paar Fakten:

    - Rohbau wurde im August 2009 fertiggestellt
    - Einzug fand im Dezember 2009 statt.
    - Dezember 2009 wurde tapeziert.


    Hier 2 Bilder:

    [​IMG]

    [​IMG]

    Könnt Ihr sagen, wie ich bei unserem Bauträger am besten vorgehe und was ich für einen Sanierungsvorschlag erhalten soll? Muss ich die Tapetten in diesem Bereich komplett runterreissen? Wer übernimmt die tapezierkosten?

    Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

    Einen guten Rutsch euch allen!

    Grüße David
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Riss in der Aussenwand

Die Seite wird geladen...

Riss in der Aussenwand - Ähnliche Themen

  1. Sanierung alte Außenwand = mittlerweile eine Innenwand

    Sanierung alte Außenwand = mittlerweile eine Innenwand: Guten Tag, erneut habe ich ein Anliegen, welches ich so nicht im Forum finden konnte. Sollte es bereits einen Beitrag hierzu geben, bitte ich um...
  2. Trockenbauwand vor Außenwand

    Trockenbauwand vor Außenwand: Hallo liebes Forum. Ich habe schon ein paar Sachen dazu gelesen und bin mir absolut unsicher. Aus diesem Grund schildere ich hier mal meinen Fall...
  3. Riss im Putz

    Riss im Putz: Guten Tag liebe Experten, ich hätte eine Frage: in meinem Außenputz, Alter des Hauses ca. 16 Jahre, befindet sich ein Riss, der mir zumindest...
  4. Risse in Aussenfassade

    Risse in Aussenfassade: Hallo Expertenteam, an unserem Haus im Eingangsbereich war bereits ein Riss vom Dach an bis zum Erdgeschoss, jedoch nicht in den Kellerbereich....
  5. Horizontale Schlitze in Aussenwand

    Horizontale Schlitze in Aussenwand: Hallo zusammen, ich habe ein Haus Bj '62 gekauft und bin gerade dabei das 1.OG zu sanieren. Bei dem Gebäude handelt es sich um ein EFH mit einer...