Riss in der Fassade, kunstoffputz

Diskutiere Riss in der Fassade, kunstoffputz im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo Freunde Ich habe in der Fassade einen Riss. Es ist eine Fugenlose Fassade durch Großtafelbauweise aus imprägniertem Holzfachwerkrahmen....

  1. #1 Roseman, 1. Mai 2015
    Roseman

    Roseman

    Dabei seit:
    22. Juni 2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Zerspanungsmechaniker
    Ort:
    Porta Westfalica
    Hallo Freunde
    Ich habe in der Fassade einen Riss.

    Es ist eine Fugenlose Fassade durch Großtafelbauweise aus imprägniertem Holzfachwerkrahmen.
    Wetterfester Kunstoffputz und Fassadenanstrich.
    Wärmedämmung durch 100mm Mineralfaserplatten.

    Da ich den Riss erst jetzt entdeckt habe, quillt die Platte dahinter auf. Habe schon versucht mit Fassadenacryl den Riss zu schließen, aber das Acryl scheint auf dem Kunstoffputz nicht richtig zu halten. Der Riss wird immer wieder sichtbar.

    Was kann man noch tun?

    Gibt's noch was anderes außer Acryl, was richtig haftet?

    PS: die Bilder sind vor dem Acryl gemacht worden.
    ImageUploadedByTapatalk1430493971.211079.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1430494015.380954.jpg


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Riss in der Fassade, kunstoffputz

Die Seite wird geladen...

Riss in der Fassade, kunstoffputz - Ähnliche Themen

  1. Hilfe bei Risse im Haus

    Hilfe bei Risse im Haus: Hallo wir haben vor 2 Jahren ein Einfamilienhaus bauen lassen , und bemerken seit einiger Zeit immer mehr Risse im Haus. Hinzu kommt das sich auf...
  2. Risse im Putz - Wie feststellen ob Mauerwerk auch betroffen ist?

    Risse im Putz - Wie feststellen ob Mauerwerk auch betroffen ist?: Hallo zusammen, Ich habe festgestellt, dass sich unter Der Tapete am Giebel Risse bilden und die Tapete gelöst. Anbei einige Fotos. Wie kann ich...
  3. Hilfe!!! Großer Riss

    Hilfe!!! Großer Riss: Hallo liebe Gemeinde, es ist soweit. Der Hauskauf steht an. :-) Am Montag habe ich eine Besichtigung. Vorher schaue ich mir die jeweiligen...
  4. Risse in Fensterrahmen

    Risse in Fensterrahmen: Hallo. In unserer Eigentumswohnung wurden gester neue Kunststofffenster montiert! Beim Reinigen sind mir dann einige (bereits geklebte) Risse /...
  5. Riss verpressen. Welches System ist das Richtige?

    Riss verpressen. Welches System ist das Richtige?: Hallo, durch setzen des Fußbodens (nicht Thema dieses Threads) hat sich an Wand ein Riss zwischen der eigentlichen Wand und einer vorgeblendeten...