riss in der innenwand

Diskutiere riss in der innenwand im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; hallo ich habe folgendes problem ... ich bin in eine 70qm wohnung am 15.12.08 eingezogen. erst war alles gut . mit der zeit entdeckte ich...

  1. tomy1711

    tomy1711

    Dabei seit:
    10. April 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    lkw schlosser
    Ort:
    bielefeld
    hallo

    ich habe folgendes problem ...
    ich bin in eine 70qm wohnung am 15.12.08 eingezogen.
    erst war alles gut . mit der zeit entdeckte ich einige risse auf dem balkon. ob die durch zum wohnzimmer gehen kann ich noch nicht sagen . schlimmer ist eine innenwand. die zwischenwand zwischen wohnzimmer und schlafzimmer .
    einen kleinen riss sah ich schon sehr frür. den zeigte ich auch meinen vermieter . der sagte , ich soll mir keine sorgen machen . heute morgen schaute ich auf die besagte wand und konnte es nicht fassen . der riss ist quasi über nacht gewachsen ....oder ich habe es nicht bemerkt die letzten wochen ?! jedenfalls fängt der riss fast von der decke an diagonal fast bis zum boden richtung aussenwand . ich wohne im zweiten obergeschoss...über mir ist nur noch der dachboden . ich ging also ins schlafzimmer und sah dass an der selben stelle auch ein riss verläuft . da steht allerdings ein schrank vor . bis wohin der riss geht kan ich also nicht genau sagen . der riss sieht schon ziemlich sch.... aus . es ärgert mich , dass werder der vormieter , den ich mal traf, noch der vermieter mich auch die risse aufmerksam machten . ich würde sagen , dass sie einfach nur übergestrichen wurden . was soll ich nun tun ? kann mir einer einen guten rat geben ? weiss ja nicht wie gefährlich sowas sein kann .

    danke im voraus
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    2. April 2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    Rissanfragen und Befürchtungen häufen sich nach "Köln" Die Standsicherheit ist sehr wahrscheinlich nicht Beeinträchtigt (sind ja nicht in Italien :( )

    Frage wäre wie groß?
     
  4. #3 pauline10, 10. April 2009
    pauline10

    pauline10

    Dabei seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    1.813
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hausfrau
    Ort:
    Frankfurt
    Benutzertitelzusatz:
    Aber das muß eine Hausfrau ja nicht wissen!!
    Ist es möglich, daß sich der Balkon erwärmt, ausdehnt und die Wand auseinanderzieht?

    Das war zumindest früher bei den unmittelbar mit der Decke verbundenen 'Balkonen möglich. Heute sollte so etwas bei den thermisch entkoppelten Balkonen eigentlich nicht mehr vorkommen.

    pauline
     
  5. #4 Shai Hulud, 10. April 2009
    Shai Hulud

    Shai Hulud

    Dabei seit:
    25. November 2007
    Beiträge:
    3.566
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Maschinenbau
    Ort:
    Kiel
    Markier mal den Riss mit kleinen Gipsbrücken, um deinem Vermieter die Veränderungen anschaulich darstellen zu können.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

riss in der innenwand

Die Seite wird geladen...

riss in der innenwand - Ähnliche Themen

  1. Haus im Hang, Außenwand und Teile von der Innenwand nass

    Haus im Hang, Außenwand und Teile von der Innenwand nass: Hallo Zusammen, ich könnte von meiner Tante ein Haus erwerben, welches im Hang steht. Das Haus ist von 1971 und die hintere Wand zu Hang hin ist...
  2. Hilfe bei Risse im Haus

    Hilfe bei Risse im Haus: Hallo wir haben vor 2 Jahren ein Einfamilienhaus bauen lassen , und bemerken seit einiger Zeit immer mehr Risse im Haus. Hinzu kommt das sich auf...
  3. Risse im Putz - Wie feststellen ob Mauerwerk auch betroffen ist?

    Risse im Putz - Wie feststellen ob Mauerwerk auch betroffen ist?: Hallo zusammen, Ich habe festgestellt, dass sich unter Der Tapete am Giebel Risse bilden und die Tapete gelöst. Anbei einige Fotos. Wie kann ich...
  4. Rolladenkasten nach Regen Innenwand feucht

    Rolladenkasten nach Regen Innenwand feucht: Hallo zusammen, sorry, dass ich konstant hier schreibe, es passiert aber leider auch immer konstant etwas bei mir auf dem Bau. Neulich hatte es...
  5. Hilfe!!! Großer Riss

    Hilfe!!! Großer Riss: Hallo liebe Gemeinde, es ist soweit. Der Hauskauf steht an. :-) Am Montag habe ich eine Besichtigung. Vorher schaue ich mir die jeweiligen...