Riß in der Schornsteinabdeckung

Diskutiere Riß in der Schornsteinabdeckung im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Moin moin, wir sind jetzt seit über 2 Jahren im Haus und das Forum hat uns während der Bauphase gut unterstützt. Leider muss ich nach längerem...

  1. juliusg

    juliusg

    Dabei seit:
    3. Februar 2012
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Projektleiter
    Ort:
    Hamburg
    Moin moin,
    wir sind jetzt seit über 2 Jahren im Haus und das Forum hat uns während der Bauphase gut unterstützt. Leider muss ich nach längerem nochmal eine Frage ans Forum stellen...

    Beim Schornstein ist mir ein feiner Riß quer durch die Platte aufgefallen, wie auf den Bildern zu sehen.
    2014-07-26 13.19.43.jpg
    2014-07-26 13.19.32.jpg

    Das Betonwerk lehnt eine Gewährleistung für eine weitere Platte ab, da deren "Erfahrung zeigt, dass die Platte in einem halben Jahr wieder gerissen ist". Daher würde der Rohbauer das Werk zusätzlich mit einer Edelstahlabdeckung (VA2) versehen. Laut meinem Architekten "im Endeffekt eine höhere Absicherung als eine Betonplatte".

    Da unser Architekt hier und da lieber den für ihn einfacheren Weg geht, wollte ich gerne nachfragen, ob Ihr das auch so seht...

    Schon mal 1.000 Dank für Eure Rückmeldung,
    Julius
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    48.841
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Ich wüsste nichts was hier gegen eine Edelstahlabdeckung sprechen würde. Das sollte eine dauerhafte Lösung sein.
     
  4. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Ist ME sehr sinnvoll.
    Laß es daher so machen, dann ist dauerhaft Ruhe.
     
  5. juliusg

    juliusg

    Dabei seit:
    3. Februar 2012
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Projektleiter
    Ort:
    Hamburg
    Super, danke für Eure (wie immer) schnellen Antworten!
     
  6. Kalle88

    Kalle88

    Dabei seit:
    16. August 2013
    Beiträge:
    6.160
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dachdecker/ Kaufmann
    Ort:
    Berlin
    Und wie wird die Abdeckung dann befestigt? Dübeln und Spengler?..... :bef1021:
     
  7. #6 Gast036816, 31. März 2015
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    wie abgebildet!!!
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Riß in der Schornsteinabdeckung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Schornsteinplatte riss

    ,
  2. schornsteinabdeckung beton

Die Seite wird geladen...

Riß in der Schornsteinabdeckung - Ähnliche Themen

  1. großer Riss in der Aussenwand

    großer Riss in der Aussenwand: Hallo Leute :) ich erwäge den Kauf eines Hauses, bei dem es jedoch ein Problem mit für mich nicht absehbaren Kosten gibt: das Haus hat an einer...
  2. Riss im Putz

    Riss im Putz: Guten Tag liebe Experten, ich hätte eine Frage: in meinem Außenputz, Alter des Hauses ca. 16 Jahre, befindet sich ein Riss, der mir zumindest...
  3. Risse in Aussenfassade

    Risse in Aussenfassade: Hallo Expertenteam, an unserem Haus im Eingangsbereich war bereits ein Riss vom Dach an bis zum Erdgeschoss, jedoch nicht in den Kellerbereich....
  4. Risse über Hohlsteindecke

    Risse über Hohlsteindecke: Hallo, nachdem ich Holzplatten an der Decke im Haus Bj.1968 entfernt habe, entdeckte ich ganz viele Risse und einen kleinen Durchbruch. Es ist...
  5. Zwei Estriche verbinden - Risse - Fliesen möglich?

    Zwei Estriche verbinden - Risse - Fliesen möglich?: Hallo zusammen, ich bin beim Renovieren des Flurs (Baujahr 1971) und habe folgendes Problem: Vorher war innerhalb des Flur-Raumes ein Bad(blau),...