Riss in Granitplatte (Mauerabdeckplatte)

Diskutiere Riss in Granitplatte (Mauerabdeckplatte) im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Ich habe in einer meiner Mauerabdeckplatten (30mm Granit) einen Riss entdeckt, der sich quer über die Platte zieht und wohl auch komplett durch...

1. slk230

slk230

Beruf:
    Kfz-mech
    Ich habe in einer meiner Mauerabdeckplatten (30mm Granit) einen Riss entdeckt, der sich quer über die Platte zieht und wohl auch komplett durch die Platte geht. Der Riss ist wasserdurchlässig (Wasser dringt durch den Riss und läuft dann die Wand hinunter).

Gibt es eine Möglichkeit, die Platte zu reparieren (bzw. den Riss zu schließen) oder muß die Platte ausgetauscht werden?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gast036816, 17. Juli 2011
    Gast036816

Gast036816 Gast

man kann es mit 2-komponenten-harz versuchen, ob es erfolg hat, hängt von der rissbreite ab. ansonsten bleibt nur austauschen.

4. #3 wasweissich, 17. Juli 2011
    wasweissich

wasweissich Gast

kann man kleben ,die naht bleibt aber sichtbar

Thema:

Riss in Granitplatte (Mauerabdeckplatte)

Die Seite wird geladen...

Riss in Granitplatte (Mauerabdeckplatte) - Ähnliche Themen

1. Riss im Putz

Riss im Putz: Guten Tag liebe Experten, ich hätte eine Frage: in meinem Außenputz, Alter des Hauses ca. 16 Jahre, befindet sich ein Riss, der mir zumindest...
  2. Risse in Aussenfassade

Risse in Aussenfassade: Hallo Expertenteam, an unserem Haus im Eingangsbereich war bereits ein Riss vom Dach an bis zum Erdgeschoss, jedoch nicht in den Kellerbereich....
  3. Risse über Hohlsteindecke

Risse über Hohlsteindecke: Hallo, nachdem ich Holzplatten an der Decke im Haus Bj.1968 entfernt habe, entdeckte ich ganz viele Risse und einen kleinen Durchbruch. Es ist...
  4. Zwei Estriche verbinden - Risse - Fliesen möglich?

Zwei Estriche verbinden - Risse - Fliesen möglich?: Hallo zusammen, ich bin beim Renovieren des Flurs (Baujahr 1971) und habe folgendes Problem: Vorher war innerhalb des Flur-Raumes ein Bad(blau),...
  5. Hilfe bei Risse im Haus

Hilfe bei Risse im Haus: Hallo wir haben vor 2 Jahren ein Einfamilienhaus bauen lassen , und bemerken seit einiger Zeit immer mehr Risse im Haus. Hinzu kommt das sich auf...