Riss in Hohlkörperdecke

Diskutiere Riss in Hohlkörperdecke im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo Experten, ich mache gerade eine thermische Sanierung bei einem Einfamilienhaus gebaut in den 50er Jahren. Nach dem entfernen des alten...

  1. #1 leonsberger, 19. Juli 2011
    leonsberger

    leonsberger

    Dabei seit:
    12. Juli 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Starkstromtechniker
    Ort:
    Tulln
    Hallo Experten,

    ich mache gerade eine thermische Sanierung bei einem Einfamilienhaus gebaut in den 50er Jahren.

    Nach dem entfernen des alten Estriches (für FBH) habe ich ein paar Risse in meiner Hohlkörperdecke (zwischen Keller und EG) gefunden. Die meisten verlaufen entlang des Stoßes zwischen Träger und Einhängelemten. Allerdings habe ich auch einen Riss in Mitten der Einhängelemte gefunden. Würdet Ihr das als bedenklich einstufen? Der Riss ist auch im Keller sichtbar.

    Danke für eure Anworten.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Thermische Sanierung?
    Also bei uns nennt man das weiterhin "warmen Abbruch"... :mega_lol:

    An den Rissen sollte sich ein Statiker erwärmen.
     
  4. AtomicT

    AtomicT

    Dabei seit:
    26. April 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Energieelektroniker
    Ort:
    BaWü
    Hi LEONSBERGER,
    wie ist deine Sanierung ausgegangen?Ist ja schon n Weilchen her...deshalb frage Ich, da ich momentan vor dem gleichen Problem stehe.
     
Thema: Riss in Hohlkörperdecke
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Schimmel in hohlkörperdecke

Die Seite wird geladen...

Riss in Hohlkörperdecke - Ähnliche Themen

  1. großer Riss in der Aussenwand

    großer Riss in der Aussenwand: Hallo Leute :) ich erwäge den Kauf eines Hauses, bei dem es jedoch ein Problem mit für mich nicht absehbaren Kosten gibt: das Haus hat an einer...
  2. Riss im Putz

    Riss im Putz: Guten Tag liebe Experten, ich hätte eine Frage: in meinem Außenputz, Alter des Hauses ca. 16 Jahre, befindet sich ein Riss, der mir zumindest...
  3. Risse in Aussenfassade

    Risse in Aussenfassade: Hallo Expertenteam, an unserem Haus im Eingangsbereich war bereits ein Riss vom Dach an bis zum Erdgeschoss, jedoch nicht in den Kellerbereich....
  4. Risse über Hohlsteindecke

    Risse über Hohlsteindecke: Hallo, nachdem ich Holzplatten an der Decke im Haus Bj.1968 entfernt habe, entdeckte ich ganz viele Risse und einen kleinen Durchbruch. Es ist...
  5. Zwei Estriche verbinden - Risse - Fliesen möglich?

    Zwei Estriche verbinden - Risse - Fliesen möglich?: Hallo zusammen, ich bin beim Renovieren des Flurs (Baujahr 1971) und habe folgendes Problem: Vorher war innerhalb des Flur-Raumes ein Bad(blau),...