Riss in Mauer

Diskutiere Riss in Mauer im Sanierungskonzept & Kostenschätzung Forum im Bereich Altbau; Hallo, ich hoffe, dass ich hier bei Euch richtig bin und vielleicht etwas Hilfe bekomme. Wir überlegen, ob wir aus einer Zwangsversteigerung...

  1. NickiD

    NickiD

    Dabei seit:
    10. April 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fachinformatikerin
    Ort:
    Mücheln
    Hallo,

    ich hoffe, dass ich hier bei Euch richtig bin und vielleicht etwas Hilfe bekomme.

    Wir überlegen, ob wir aus einer Zwangsversteigerung ein 2-Familienhaus erwerben. Das Geld im Überfluss haben wir nicht, so dass wir uns keinen Luxus leisten können. Das Problem ist folgendes: Es geht ein Riss von unten nach oben zur Traufe. Dieser ist im Obergeschoss auch von innen ein Stück zu sehen (36'er Wandstärke). Angeblich hätte sich dieser bei der Mauertrockenlegung (es wurden Platten unter das Haus geschoben) verstärkt. Das BJ ist Ende 20-iger Jahre. Wir haben hier nicht unweit Tagebau.

    Wie hoch seht ihr das Risiko, dass wir uns eine "Bruchbude" zulegen, welche Abrissreif ist?
    Wie teuer sind Sicherungsmaßnahmen in etwa bzw. was kann man machen?

    Vielen Dank und viele Grüße
    NickiD
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    2. April 2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    Machen kann man einiges, dazu müßte man den Riss aber beurteilen. bei Tagebau kann natürlich die Wasserabsenkung eine Rolle spielen!

    Ohne Ortskenntnis oder zumindest Bilder gehts nicht.
     
  4. NickiD

    NickiD

    Dabei seit:
    10. April 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fachinformatikerin
    Ort:
    Mücheln
    Danke für die Antwort. Ich habe mal 2 Fotos hochgeladen. Ich hoffe, dass man etwas erkennen kann.

    Viele Grüße
    NickiD
     
  5. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    2. April 2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    geht aber erst nachdem der Chef das freigeschaltet hat ;)
     
  6. Jonny

    Jonny

    Dabei seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    4.343
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroinstallateur
    Ort:
    84104 Tegernbach
    [​IMG] [​IMG]

    frisch aus dem Fotoalbum

    Grüsse
    Jonny
     
  7. #6 wasweissich, 10. April 2008
    wasweissich

    wasweissich Gast

    :prrrrrrrrobby , augen auf......... unter meine fotos:p
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    2. April 2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    Na ja also die geben nicht wirklich viel her...
     
  10. #8 wasweissich, 10. April 2008
    wasweissich

    wasweissich Gast

    was hast du den erwartet? schiessscharten?
     
Thema:

Riss in Mauer

Die Seite wird geladen...

Riss in Mauer - Ähnliche Themen

  1. Betontreppe geht durch Mauer

    Betontreppe geht durch Mauer: Hallo zusammen! Für den Neubau unseres Bungalows ist eine Betontreppe (Ortbeton) gegossen worden, die das EG mit dem DG verbindet. Nun haben wir...
  2. Zwischen Balken und Mauer abdichten im nachhinein.

    Zwischen Balken und Mauer abdichten im nachhinein.: Ich bin dabei eine Werkstatt zu bauen. Nachdem der Putz nun auf den Wänden ist, ist mir aufgefallen das der Platz zwischen Wand und Leimbinder...
  3. Setzrisse Mauer und Estrich nach Anbau

    Setzrisse Mauer und Estrich nach Anbau: Ich schildere die folgende Situation: Bestand ca. 12 Jahre altes Reihenendhaus bis vor 2 Jahren ohne Setzrisse. Vor zwei Jahren ist eine neue...
  4. Riss im Putz

    Riss im Putz: Guten Tag liebe Experten, ich hätte eine Frage: in meinem Außenputz, Alter des Hauses ca. 16 Jahre, befindet sich ein Riss, der mir zumindest...
  5. Risse in Aussenfassade

    Risse in Aussenfassade: Hallo Expertenteam, an unserem Haus im Eingangsbereich war bereits ein Riss vom Dach an bis zum Erdgeschoss, jedoch nicht in den Kellerbereich....