Rissbildung in Fensterecke

Diskutiere Rissbildung in Fensterecke im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo Experten, habe schon wieder eine Verputz-bzw. WDVS-Frage. Welche Art Rissbildung wäre "normal" im obere Fenstereck-Bereich? Im...

  1. #1 BTopferin, 29. März 2004
    BTopferin

    BTopferin

    Dabei seit:
    24. Juni 2003
    Beiträge:
    953
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    business
    Ort:
    Other side of a pond
    Benutzertitelzusatz:
    Profi-Benutzerin?
    Hallo Experten,

    habe schon wieder eine Verputz-bzw. WDVS-Frage.

    Welche Art Rissbildung wäre "normal" im obere Fenstereck-Bereich?

    Im Verputz hier gibt es schon eine Menge "Haarrisse" - hauptsächlich in Ecken. Aber bei einem Fenster ist die Rissbildung etwas anders. Der Riss von Fensterrahmen bis Fassade-Oberfläche ist mehr oder weniger ein Haarriss. Jedoch vom ausseren Eckbereich bildet nun ein viel dickere Riss im Verputz an der Fassade. Dieser Riss läuft horizontal. Der Riss ist noch nicht sehr lang (nur ca. 10 cm).

    ??? Liege ich richtig in der Annahme, dass im Fenstereckbereich, eine horizontal Rissbildung eher ungewöhnlich ist? (Diagonal-Rissbildung in Fensterecke scheint für mich eher "typisch" zu sein, wenn überhaupt.)


    ??? Wie dick dürfen Risse im Verputz eigentlich werden?

    Diese Rissbildung ist Westaussenwand (nicht meine schon problematische Südwand...)

    Danke nochmals für alle Infos. :)

    Grüße,
    bto
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Rissbildung in Fensterecke

Die Seite wird geladen...

Rissbildung in Fensterecke - Ähnliche Themen

  1. Rissbildung rockenbau

    Rissbildung rockenbau: Hallo Gemeinde, falls der Beitrag falsch is, bitte Verzeiht mir und ggf. in richtige Kategorie verschieben. I komm gleich zur Sache, folgendes...
  2. Einbau Fenster mangelhaft - Rissbildung zwischen APU-Leiste und Innenputz

    Einbau Fenster mangelhaft - Rissbildung zwischen APU-Leiste und Innenputz: Hallo zusammen, ich bin Bauherr eines EFH, die Gewerke wurden von mir einzeln vergeben. Nachdem ich zusammen mit den Unternehmen für alle...
  3. Rissbildung nach Betonieren gegen Bestandswand

    Rissbildung nach Betonieren gegen Bestandswand: Hallo, bei meinem Vorhaben erfolgt ein Anbau. Eine Stahletonwand, die Alt-und Neubau trennt wurde gegen eine bestehende Ziegelwand betoniert,...
  4. Gewerbehalle mit Büroausbau Rissbildung

    Gewerbehalle mit Büroausbau Rissbildung: Guten Tag liebe Forumsgemeinde, folgendes Problem habe ich. Erbaut wurde eine 300 m² Lagerhalle in der eine 50 m² Büroeinheit eingebracht...
  5. Besteht Gefahr? lauter Knall Betonstücke brechen aus Rissbildung Wand

    Besteht Gefahr? lauter Knall Betonstücke brechen aus Rissbildung Wand: Hallo liebes Forum, es hatte sich heute etwas ereignet was mich ziemlich verunsichert... vlt. kann jemand von Ihnen als Fachmann die Situation...