Rissbildung in Fensterecke

Diskutiere Rissbildung in Fensterecke im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo Experten, habe schon wieder eine Verputz-bzw. WDVS-Frage. Welche Art Rissbildung wäre "normal" im obere Fenstereck-Bereich? Im...

  1. #1 BTopferin, 29.03.2004
    BTopferin

    BTopferin

    Dabei seit:
    24.06.2003
    Beiträge:
    953
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    business
    Ort:
    Other side of a pond
    Benutzertitelzusatz:
    Profi-Benutzerin?
    Hallo Experten,

    habe schon wieder eine Verputz-bzw. WDVS-Frage.

    Welche Art Rissbildung wäre "normal" im obere Fenstereck-Bereich?

    Im Verputz hier gibt es schon eine Menge "Haarrisse" - hauptsächlich in Ecken. Aber bei einem Fenster ist die Rissbildung etwas anders. Der Riss von Fensterrahmen bis Fassade-Oberfläche ist mehr oder weniger ein Haarriss. Jedoch vom ausseren Eckbereich bildet nun ein viel dickere Riss im Verputz an der Fassade. Dieser Riss läuft horizontal. Der Riss ist noch nicht sehr lang (nur ca. 10 cm).

    ??? Liege ich richtig in der Annahme, dass im Fenstereckbereich, eine horizontal Rissbildung eher ungewöhnlich ist? (Diagonal-Rissbildung in Fensterecke scheint für mich eher "typisch" zu sein, wenn überhaupt.)


    ??? Wie dick dürfen Risse im Verputz eigentlich werden?

    Diese Rissbildung ist Westaussenwand (nicht meine schon problematische Südwand...)

    Danke nochmals für alle Infos. :)

    Grüße,
    bto
     
Thema:

Rissbildung in Fensterecke

Die Seite wird geladen...

Rissbildung in Fensterecke - Ähnliche Themen

  1. WDVS HECK Wall Systems - Rissbildung < 0,2 mm

    WDVS HECK Wall Systems - Rissbildung < 0,2 mm: Hallo in die Runde, wir hatten letztes Jahr von einem Fachbetrieb eine Fassadensanierung inklusive Dämmung mit einem WDVS von Heck Wall Systems...
  2. Rissbildung

    Rissbildung: Hallo Leute, habt ihr eine Idee was man gegen die Rissbildung im Neubau unternehmen kann? Laut Trockenbauer muss man mit Rissen rechnen, da es...
  3. "Nette Risse": Analyse des Rissbildes auf Grund von Nässe

    "Nette Risse": Analyse des Rissbildes auf Grund von Nässe: Guten Tag liebes Forum, ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir helfen würdet die Ursache für folgendes Problem zu analysieren. Ich möchte ein...
  4. Rissbildung Innenputz

    Rissbildung Innenputz: Hallo Community, heute habe ich ein Problem wo ich nicht mehr weiterkomme. Es geht um Innenputz, verarbeitet wurde Baumit MP 69 und KZP 65....
  5. Rissbildung im Putz bei WDVS Fassade an Fenstern

    Rissbildung im Putz bei WDVS Fassade an Fenstern: Hallo zusammen, wie auf den Bildern zu sehen weist meine Fassade an mehreren Stellen Risse auf. Sie laufen jeweils aus den Ecken der Fenster...