Risse, absenkung einer Wand

Diskutiere Risse, absenkung einer Wand im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo Zusammen, mir wurde ein Haus (Baujahr c.a. 1930) zum Kauf angeboten. Die Lage ist perfekt und der Preis erstaunlicherweise auch in...

  1. lapaloma2

    lapaloma2

    Dabei seit:
    19. September 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Studentin
    Ort:
    Münster
    Hallo Zusammen,

    mir wurde ein Haus (Baujahr c.a. 1930) zum Kauf angeboten. Die Lage ist perfekt und der Preis erstaunlicherweise auch in Ordnung.
    Mir ist bei der Besichtigung direkt ein tiefer Riss im Mauerwerk aufgefallen. Nach nährem Hinsehen konnte man erkennen,
    dass eine Wand (Nordwand) anscheinend abgesackt ist und so mehrere Risse im Mauerwerk verursacht hat. Aus einiger Entfernung
    kann mann anhand eines Simses an der Ost-Wand erkennen, dass Diese an dem Eck, an dem sie mit der Nord-Wand zusammentrifft, schräg
    nach unten abfällt. Das Dach sitzt gerade darauf. Die Risse scheinen schon einmal zumindest verspachtelt worden und wieder
    aufgetreten zu sein. Im Keller ist ein Anker angebracht, mit dem die Nord- und Ostwand verspannt wurden.
    Ich werde jedenfalls einen Statiker zur Rate ziehen, möchte mich abergerne vorab etwas informieren.

    Woran kann so ein Absenken einer ganzen Wand liegen (in der Nachbarschaft konnte ich nichts vergleichberes entdecken)?

    hat jemand von Ihnen etwas in die Richting schon einmal gesehen?

    Gibt es Möglichkeiten so ein Problem endgültig zu beheben?

    Danke!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Wachtlerhof

    Wachtlerhof

    Dabei seit:
    16. Juni 2011
    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kfm. Angst.
    Ort:
    Nürnberg
    Benutzertitelzusatz:
    https://www.facebook.com/lustcon/
    uiuiui, das kann viele Gründe haben. Aber eines ist sicher, teuer wird das in jedem Fall.
     
  4. Gast036816

    Gast036816 Gast

    es gibt möglichkeiten. dir bleibt wirklich nur der fachmann oder die fachfrau vor ort, die rissursache muss ergründet werden und dann kann instandgesetzt werden.
     
Thema:

Risse, absenkung einer Wand

Die Seite wird geladen...

Risse, absenkung einer Wand - Ähnliche Themen

  1. Feuchte Wand neben Dusche

    Feuchte Wand neben Dusche: Hallo, unsere Dusche grenzt an die Flurwand an und im Flur unterer Bereich ist es total Feucht, muffig und ich habe hinter die Leiste geschaut und...
  2. Wand nicht rechtwinklig: Toleranzen für verputzte Innenwände?

    Wand nicht rechtwinklig: Toleranzen für verputzte Innenwände?: Hallo, die Fotos im Anhang zeigen die Situation an einer Innenwand in meinem Neubau. Die Abweichung ist über die gesamte Höhe der Wand so. D.h....
  3. Dachbodenausbau - Warum kippt die Wand nicht um ?

    Dachbodenausbau - Warum kippt die Wand nicht um ?: Hallo liebes Forum, ich hoffe, dass ich hier meine Fragen stellen darf und ich hoffentlich die Erleuchtung hier bekomme. Da ich noch nicht selbst...
  4. Dünne Steinfliesen/betonfliesen an die wand kleben

    Dünne Steinfliesen/betonfliesen an die wand kleben: Gibt es dünne betonfliesen die ich als spritzschutz Hinter nem kochfeld und nem Wasserhahn in der Küche an de Wand kleben kann ? Das ist doch...
  5. Knacken in der Wand nach WDVS

    Knacken in der Wand nach WDVS: Hallo liebe Benutzer vom Bauexpertenforum, schon oft habe ich hier passiv nachgelesen, gestöbert, und den ein oder anderen guten Tip erfahren....