Risse an den Fliesen

Diskutiere Risse an den Fliesen im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, hätte nie gedacht, daß wir ein Problem mit den Fliesen bekämen. Bodenfliesen-Feinsteinzeug 45x45 haben teilweise im querformat 1-4 cm...

  1. Alex

    Alex

    Dabei seit:
    5. Januar 2004
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hausfrau
    Ort:
    Schweich
    Hallo,

    hätte nie gedacht, daß wir ein Problem mit den Fliesen
    bekämen.
    Bodenfliesen-Feinsteinzeug 45x45 haben teilweise im querformat 1-4 cm lange Risse an den Ecken.Manche von
    denen gehen bis zur Oberfläche und platzen auch teilweise,
    wenn man z.B. mit den Fingernagel dran geht, ab.
    Viele dieser Fliesen haben an den Unterkanten Abplatzungen, was wir von anderen Fliesenherstellern
    nicht gewohnt sind. Ausserdem waren vier Stück in dieser Palette 3. Sorte gekennzeichneten Pakete, obwohl wir 1.Sorte bestellten.

    Frage: Woher kommen diese Risse, muß man diese hin-
    nehmen? Ist dies eine 1. Sorte, wenn viele Fliesen Abplatzungen und Risse zeigen an den Ecken?Ist es vielleicht möglich, daß ein Italienischer Fliesenhersteller 3. Sorte als 1. Sorte verkauft?
    Gibt es eine DIN-Norm für Fliesen?

    Wir haben für unsere Treppe auch Florentinerstufen bestellt.
    Diese haben in der Wulst auf der Rückseite risse, die in der
    ganze Länge teilweise durchgehen und eine Risstiefe von 5 mm aufweisen.
    Verkäufer sagt: Die Risse sind durch erkalten der Fliesen nach den Brand entstanden. Er gibt mit nur die gesetzliche
    Garantie von 2 Jahren auf die Fliesen, wo der Fliesenleger
    sagt, die Garantie kannst du in den Mülleimer schmeißen.
    Frage: Können diese Florentinerrstufen 1. Sorte sein und
    können Síe mit der Zeit an diesen Riss abbrechen, wegen
    der Belastung?

    Vielen Dank im Voraus für eure Antworten.
    Gruß Alex
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Risse an den Fliesen

Die Seite wird geladen...

Risse an den Fliesen - Ähnliche Themen

  1. Sockelleiste Fliesen

    Sockelleiste Fliesen: Hallo an alle, ich bin vor 2 Jahren in meine neue Wohnung gezogen. Jetzt habe ich bemerkt dass ein Spalt zwischen Silikon und Sockelleiste...
  2. Fliesen gerissen

    Fliesen gerissen: Guten Morgen, in unserem Badezimmer sind plötzlich zwei Wandfliesen gerissen, s. Bild anbei. Es handelt sich um Fliesen im Eckbereich. Die Seite,...
  3. Fliesen auf jungem Estrich

    Fliesen auf jungem Estrich: Moin zusammen. Ich habe ein altes Haus saniert habe meinen gipsputz gerade trocken und bekomme nächten Freitag am 8.12 Zementestrich. Der Estrich...
  4. Fliesen mit geringer Aufbauhöhe

    Fliesen mit geringer Aufbauhöhe: Hallo, dies ist mein erster Beitrag, nachdem ich schon einige Zeit hier mitlese und auch schon wertvolle Anregungen bekommen habe. Ich renoviere...
  5. Ungleichmäßig warme Fliesen über FBH

    Ungleichmäßig warme Fliesen über FBH: Hallo zusammen, da die kühleren Tage jetzt wieder da sind, ist bei uns wieder eine Frage aktuell geworden. Wir haben eine FBH, die im Abstand...