Risse Außenwand, Luftfeuchte über 80 %, vollgesaugte Außenwand

Diskutiere Risse Außenwand, Luftfeuchte über 80 %, vollgesaugte Außenwand im Sanierungskonzept & Kostenschätzung Forum im Bereich Altbau; Hallo, ich wollte im Hobbyraum zum Garten Laminat verlegen und habe bemerkt dass die PE-Folie an der Oberfläche feucht war und habe mir darauf...

  1. #1 galileoGalilei, 18. Dezember 2014
    galileoGalilei

    galileoGalilei

    Dabei seit:
    22. Oktober 2014
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Stuttgart
    Hallo,

    ich wollte im Hobbyraum zum Garten Laminat verlegen und habe bemerkt dass die PE-Folie an der Oberfläche feucht war und habe mir darauf hin den Raum genauer angesehen. Die frisch gestrichene Farbe war an der Ecke zur Ostseite feucht und ich konnte an der Wand die Strukturen des Mörtels von der Mauer sehen. Habe dann mal die Luftfeuchtigkeit gemessen und da waren es 84% :wow
    Nach einem Blick auf die Außenseite dieser Wand (oben drüber ist eine Garage), war schnell zu sehen dass die erste Hälfte ab der Garagendecke bis zur Hobbyraumdecke komplett feucht war und ab der Hobbyraumdecke war es durchgängig an der Ecke zu sehen.
    Zur Decke der Garagendecke habe ich einen Setzriss entdeckt, welcher ca 1,5m lang ist und am Boden zur Außenwand vom Hobbyraum habe ich auch mehrere Risse und Moos entdeckt.
    Kann der Setzrisse an der Garagendecke dafür verantwortlich sein, dass der obere Bereich komplett Nass ist ?
    Warum weitet sich das nur auf die Ecke nach unten hin aus und nicht komplett weiter ?

    Aber das wichtigste, was ist genau zu tun und wie ?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Wieland

    Wieland

    Dabei seit:
    6. Oktober 2012
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurer u. Stahlbetonbauermeister
    Ort:
    Bürstadt
    Ferndiagnosen sind nahezu unmöglich. Vieleicht können Sie ja ein paar Fotos einstellen. Da wird dem einen oder anderen, sicher etwas dazu einfallen.

    Grüße aus Bürstadt
     
  4. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Man versteht nicht einmal, von welcher Etage er redet...
     
Thema:

Risse Außenwand, Luftfeuchte über 80 %, vollgesaugte Außenwand

Die Seite wird geladen...

Risse Außenwand, Luftfeuchte über 80 %, vollgesaugte Außenwand - Ähnliche Themen

  1. Riss verpressen. Welches System ist das Richtige?

    Riss verpressen. Welches System ist das Richtige?: Hallo, durch setzen des Fußbodens (nicht Thema dieses Threads) hat sich an Wand ein Riss zwischen der eigentlichen Wand und einer vorgeblendeten...
  2. Tolleranzmaß von der Außenwand überschritten?

    Tolleranzmaß von der Außenwand überschritten?: Hallo Fachleute, wir haben uns ein Haus bauen lassen, welches per Holzständerbauweise hergestellt wurde. Mir wurde nun auffällig, das die...
  3. Risse in Betonwand Keller, Haus Neubau

    Risse in Betonwand Keller, Haus Neubau: Hallo zusammen, ich bräuchte mal Euren Rat. Ich bewohne seid 3 Monaten ein Neubau.Im Keller an der Außenwand (Wand aus Beton. Weiße Wanne) habe...
  4. Risse im Beton von Randsteinen

    Risse im Beton von Randsteinen: Liebe Bauexperten, können diese Risse problematisch sein, zwecks Wasser, Frost etc. und dadurch die Haltbarkeit beeinträchtigt sein/werden?...
  5. Keller Aussenwände immer wieder feucht, mit was verputzen&streichen?

    Keller Aussenwände immer wieder feucht, mit was verputzen&streichen?: Ich habe einen Keller Baujahr 1950, mit dem ich eigentlich zufrieden bin. Bis jetzt wurde Mörtelputz auf dem Schiefergestein aufgetragen und dann...