Risse im Aussenputz mit Acryl beseitigen?

Diskutiere Risse im Aussenputz mit Acryl beseitigen? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo Zusammen, unser Haus wurde 2012 verputzt, seit 2013 haben wir eine schriftlich Aufforderdung zur Mängelbeseitigung mit mehreren Mahnungen...

1. #1 sindbad68, 11.06.2015
    sindbad68

sindbad68

Beruf:
    Elektroniker
    Hallo Zusammen,

unser Haus wurde 2012 verputzt, seit 2013 haben wir eine schriftlich Aufforderdung zur Mängelbeseitigung mit mehreren Mahnungen beim Verputzer wegen einem ca. 150 cm langen Riss im Aussenputz laufen. Heute kommt er endlich um den Fehler zu beheben. Er möchte den Riss allerdings nur mit Acryl ausspritzen und dann drüberstreichen. Ist das sinnvoll? Ich habe hier kein gutes Gefühl. Wie ist Eure Meinung dazu?

Viele Grüße
    Sindbad

2. sarkas

sarkas

Beruf:
    Handwerker
    Erst einmal muss einem klar sein, dass Acryl keine Rissbildung, und sei sie auch noch so minimal, aufhalten kann.

Im übrigen hat diese Art der Ausführung eine sehr hohe Wahrscheinlichkeit, dass dies durch die Unterschiedliche Saugfähgigkeit bzw. Diffusion im Verhältnis zum Putz, im Laufe der Zeit Verfärbungen nach sich zieht.

Nach den a. R. d. T ist das sowieso nicht.

3. #3 andreas2906, 11.06.2015
    andreas2906

andreas2906

Beruf:
    IT-Systemelektroniker
    Das gehört glaube ausgekratzt und eben neue verputzt & gestrichen. Nur zuschmieren ist an der Außenfassade wegen der Schadenträchtigkeit selbstredend ein no-go.

4. #4 Gast036816, 11.06.2015
    Gast036816

Gast036816 Gast

der riss wird damit verschlossen, erst einmal!

die rissursache kennt damit niemand. ob der riss sich wieder abzeichnet, weiß nur der riss.

5. sarkas

sarkas

Beruf:
    Handwerker
    Nö, dass er das tut (tun wird) weiß ich auch ziemlich sicher.
    Nicht unbedingt als "erneuter Riss", aber fast immer nach einiger Zeit als dunklerer Streifen (auf dem Acrylgeschmiere)

6. Neutal

Neutal

Beruf:
    Zimmermeister
    Benutzertitelzusatz:
    VON EVENTUELL EINGEBLENDETER WERBUNG IN DIESEM POS
    Wasser hinterlässt Die Acrylverschmierung in führt zu weiteren Schäden. Risse sollten fachgerecht verschlossen werden Und die Rissursache ermittelt werden

Thema: Risse im Aussenputz mit Acryl beseitigen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Risse Fassade acryl

,
  2. mauerriss mit acryl ausspritzen

,
  3. Acryl für aussenfassadw

,
  4. aussenputz acryl,
  5. fassade risse acryl,
  6. Risse föiesenboden beheben
Die Seite wird geladen...

Risse im Aussenputz mit Acryl beseitigen? - Ähnliche Themen

1. Risse in Außenputz normal oder Mängel?

Risse in Außenputz normal oder Mängel?: Hallo zusammen, an der Fassade des 1,5 Jahre alten Neubaus habe ich mit Erschrecken Risse im Putz, nahe des Fensters und im Sockel entdeckt...
  2. Risse im Aussenputz

Risse im Aussenputz: Hallo Ich möchte selber folgende Risse im Aussenputz ausbessern und später die Aussenwände neu mit weiß streichen Wie gehe ich vor? Anbei Bilder...
  3. Fertighaus Aussenputz Risse

Fertighaus Aussenputz Risse: Moin Ich suche Hilfe und bin dadurch hier gelandet,wir haben ein Fertighaus Baujahr 1993 vor 4 Jahren gekauft,damals viel mir dieser dunkle...
  4. Risse in Außenputz Attika

Risse in Außenputz Attika: Hallo in die Runde, ich habe folgendes Problem bei meinem Neubau (Fertigstellung 2015). Es haben sich in den letzten Monaten Risse an der Attika...
  5. Haar-Risse im Aussenputz

Haar-Risse im Aussenputz: Hallo, habe unlängst festgestellt, dass sich im Außenputz (ca. 9 Jahre alt) unseres Hauses einige Haarrisse gebildet haben (siehe...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden