Risse im Aussenputz mit Acryl beseitigen?

Diskutiere Risse im Aussenputz mit Acryl beseitigen? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo Zusammen, unser Haus wurde 2012 verputzt, seit 2013 haben wir eine schriftlich Aufforderdung zur Mängelbeseitigung mit mehreren Mahnungen...

  1. #1 sindbad68, 11. Juni 2015
    sindbad68

    sindbad68

    Dabei seit:
    11. September 2012
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroniker
    Ort:
    Ebersbach / Fils
    Hallo Zusammen,

    unser Haus wurde 2012 verputzt, seit 2013 haben wir eine schriftlich Aufforderdung zur Mängelbeseitigung mit mehreren Mahnungen beim Verputzer wegen einem ca. 150 cm langen Riss im Aussenputz laufen. Heute kommt er endlich um den Fehler zu beheben. Er möchte den Riss allerdings nur mit Acryl ausspritzen und dann drüberstreichen. Ist das sinnvoll? Ich habe hier kein gutes Gefühl. Wie ist Eure Meinung dazu?

    Viele Grüße
    Sindbad
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sarkas

    sarkas

    Dabei seit:
    16. September 2010
    Beiträge:
    2.551
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    Burgthann/Nürnberg
    Erst einmal muss einem klar sein, dass Acryl keine Rissbildung, und sei sie auch noch so minimal, aufhalten kann.

    Im übrigen hat diese Art der Ausführung eine sehr hohe Wahrscheinlichkeit, dass dies durch die Unterschiedliche Saugfähgigkeit bzw. Diffusion im Verhältnis zum Putz, im Laufe der Zeit Verfärbungen nach sich zieht.

    Nach den a. R. d. T ist das sowieso nicht.
     
  4. #3 andreas2906, 11. Juni 2015
    andreas2906

    andreas2906

    Dabei seit:
    12. April 2012
    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT-Systemelektroniker
    Ort:
    Dresden
    Das gehört glaube ausgekratzt und eben neue verputzt & gestrichen. Nur zuschmieren ist an der Außenfassade wegen der Schadenträchtigkeit selbstredend ein no-go.
     
  5. #4 rolf a i b, 11. Juni 2015
    rolf a i b

    rolf a i b

    Dabei seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    23.476
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt + Sachverst.
    Ort:
    Berlin
    der riss wird damit verschlossen, erst einmal!

    die rissursache kennt damit niemand. ob der riss sich wieder abzeichnet, weiß nur der riss.
     
  6. sarkas

    sarkas

    Dabei seit:
    16. September 2010
    Beiträge:
    2.551
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    Burgthann/Nürnberg
    Nö, dass er das tut (tun wird) weiß ich auch ziemlich sicher.
    Nicht unbedingt als "erneuter Riss", aber fast immer nach einiger Zeit als dunklerer Streifen (auf dem Acrylgeschmiere)
     
  7. Neutal

    Neutal

    Dabei seit:
    12. Dezember 2011
    Beiträge:
    4.172
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Zimmermeister
    Ort:
    Lüneburg
    Benutzertitelzusatz:
    VON EVENTUELL EINGEBLENDETER WERBUNG IN DIESEM POS
    Wasser hinterlässt Die Acrylverschmierung in führt zu weiteren Schäden. Risse sollten fachgerecht verschlossen werden Und die Rissursache ermittelt werden
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Risse im Aussenputz mit Acryl beseitigen?

Die Seite wird geladen...

Risse im Aussenputz mit Acryl beseitigen? - Ähnliche Themen

  1. Riss verpressen. Welches System ist das Richtige?

    Riss verpressen. Welches System ist das Richtige?: Hallo, durch setzen des Fußbodens (nicht Thema dieses Threads) hat sich an Wand ein Riss zwischen der eigentlichen Wand und einer vorgeblendeten...
  2. Informationspflicht unebener Außenputz

    Informationspflicht unebener Außenputz: Hallo zusammen, wir haben unser Haus neu verputzen lassen. Bei entsprechender Sonneneinstrahlung sind nun ziemliche Wellen sichtbar. Im Forum habe...
  3. Risse in Betonwand Keller, Haus Neubau

    Risse in Betonwand Keller, Haus Neubau: Hallo zusammen, ich bräuchte mal Euren Rat. Ich bewohne seid 3 Monaten ein Neubau.Im Keller an der Außenwand (Wand aus Beton. Weiße Wanne) habe...
  4. Risse im Beton von Randsteinen

    Risse im Beton von Randsteinen: Liebe Bauexperten, können diese Risse problematisch sein, zwecks Wasser, Frost etc. und dadurch die Haltbarkeit beeinträchtigt sein/werden?...
  5. Riss im Blendrahmen (Kunststofffenster) - Austausch oder Instandsetzung?

    Riss im Blendrahmen (Kunststofffenster) - Austausch oder Instandsetzung?: Hallo zusammen, ich habe eine große Terrassentürfront, zweiflügelig, mit feststehendem Element neben der Tür. Die Gesamte Breite ist ca. 3,50 m....