Risse im Außenputz

Diskutiere Risse im Außenputz im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Guten Tag. Da ich neu bin, möchte ich erstmal besonders "Hallo" sagen. Nun zum Thema: Ich bin davor, ein Haus aus dem Jahr 1957 zu kaufen....

1. radiskom

radiskom

Beruf:
    PVB
    Guten Tag.
    Da ich neu bin, möchte ich erstmal besonders "Hallo" sagen.

Nun zum Thema:

Ich bin davor, ein Haus aus dem Jahr 1957 zu kaufen. Hierbei ist leider so gut wie gar nicht bekannt, wann welche Modernisierungen getätigt wurden, so dass ich auch nicht sagen kann, von wann der Außenputz ist.

Ich möchte dennoch zwei Bilder hochladen und mir Meinungen einholen, was es mit diesen Schäden auf sich hat, ob neuer Putz zwingend erforderlich ist oder man damit zunächst "leben" kann.

Vielen Dank im voraus!

IMG_6585.jpg IMG_6584.jpg

Grüße

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ralf Dühlmeyer, 24. August 2012
    Ralf Dühlmeyer

Ralf Dühlmeyer

Beruf:
    Architekt
    Linkes Bild = Putz haftet nicht mehr am Untergrund. kurzristiger Handlungsbedarf < 3 Jahre!
    Rechtes Bild - Pfusch beim letzten Fenstertausch (80er Jahre) und dem damit verbundenen Einbau dieser unseeligen Fliesensohlbänke

Nimm DIr einen SV mit, der sieht mehr als Du.

4. radiskom

radiskom

Beruf:
    PVB
    Einen SV zu nehmen habe ich versäumt. Ich denke jedoch, dass ich genügend Häuser gesehen habe und ein ausreichendes handwerkliches Verständnis habe, dass ich dieses Haus kaufen werde.
    Vielleicht ist es naiv, aber es wird schon schiefgehen!

Vielen Dank für Deine Antwort.

Habe gerade gesehen, dass ich sogar im "NEUBAU" Bereich gelandet bin. Gleich unbeliebt gemacht ;-)

5. R.B.

R.B.

Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Jepp. Ist ja nur Dein Geld....oder vielleicht doch das der Bank?

Gruß
    Ralf

6. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Risse im Außenputz

Die Seite wird geladen...

Risse im Außenputz - Ähnliche Themen

1. Außenputz zw. Garage und Haus

Außenputz zw. Garage und Haus: Hallo, wir lassen uns im Juni 2018 einen Holzrahmenbau aufstellen und die Garage wird direkt ans Haus angebaut, wobei die Garage eine eigene...
  2. Riss im Putz

Riss im Putz: Guten Tag liebe Experten, ich hätte eine Frage: in meinem Außenputz, Alter des Hauses ca. 16 Jahre, befindet sich ein Riss, der mir zumindest...
  3. Risse in Aussenfassade

Risse in Aussenfassade: Hallo Expertenteam, an unserem Haus im Eingangsbereich war bereits ein Riss vom Dach an bis zum Erdgeschoss, jedoch nicht in den Kellerbereich....
  4. Risse über Hohlsteindecke

Risse über Hohlsteindecke: Hallo, nachdem ich Holzplatten an der Decke im Haus Bj.1968 entfernt habe, entdeckte ich ganz viele Risse und einen kleinen Durchbruch. Es ist...
  5. Zwei Estriche verbinden - Risse - Fliesen möglich?

Zwei Estriche verbinden - Risse - Fliesen möglich?: Hallo zusammen, ich bin beim Renovieren des Flurs (Baujahr 1971) und habe folgendes Problem: Vorher war innerhalb des Flur-Raumes ein Bad(blau),...