Risse im Außenputz

Diskutiere Risse im Außenputz im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, unser Neubau hat im April den Außenputz bekommen und wurde einmal angestrichen. Vor einigen Tagen sind mir ca. 5 Risse im Putz...

  1. regge

    regge

    Dabei seit:
    12.05.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    unser Neubau hat im April den Außenputz bekommen und wurde einmal angestrichen. Vor einigen Tagen sind mir ca. 5 Risse im Putz aufgefallen, die teilweise bis zu 2m von unten durch den Sockelputz nach oben verlaufen. Ich werde die Verputzerfirma damit konfrontieren, möcht aber vorab in die Forumsrunde fragen, wie solche Risse fachgerecht repariert bzw. dauerhaft geschlossen werden können? Oder muss ich Risse bis zu einer bestimmten Breite akzeptieren, weil das einfach nicht vermeidbar ist?
    Wenn ihr weitere Infos für eine bessere Einschätzung benötigt, reiche ich die gerne nach.

    Vielen Dank vorab.
    Grüße
    P. Regge
     
Thema:

Risse im Außenputz

Die Seite wird geladen...

Risse im Außenputz - Ähnliche Themen

  1. Risse im Außenputz (Anbau)

    Risse im Außenputz (Anbau): Hallo Zusammen, wir haben im September diesen Jahres ein Bestandshaus bezogen, welches nach langer Suche endlich alle unsere Vorstellungen...
  2. Risse im Außenputz

    Risse im Außenputz: Hallo, bei einem Neubau haben sich im Bereich der Geschossdecke im Außenputz Risse gebildet. Der Wandaufbau sieht wie folgt aus 36er...
  3. Vorschläge zur Behandlung tiefer Risse im Außenputz

    Vorschläge zur Behandlung tiefer Risse im Außenputz: Ich bräuchte Meinungen, wie ich unsere Risse außen am besten ausbessere. HIntergrund: nachdem eine Gaube vor ~3Jahren eingebaut wurde, hat das...
  4. Diagonale Risse im Außenputz

    Diagonale Risse im Außenputz: Hallo zusammen, leider habe ich große Probleme mit dem Außenputz. Im Bereich einer Dachterrasse mit gemauerter Brüstung weist der Putz lange...
  5. horizontale Risse im Außenputz

    horizontale Risse im Außenputz: Hallo zusammen, heute ist mir aufgefallen, dass an Außenfassade horizontale Risse auftreten. Das Haus wurde 2015 mit 36er Hohllochziegel gebaut....