Risse im Außenputz

Diskutiere Risse im Außenputz im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, unser Neubau hat im April den Außenputz bekommen und wurde einmal angestrichen. Vor einigen Tagen sind mir ca. 5 Risse im Putz...

1. regge

regge

Beruf:
    technischer Angestellter
    Hallo,

unser Neubau hat im April den Außenputz bekommen und wurde einmal angestrichen. Vor einigen Tagen sind mir ca. 5 Risse im Putz aufgefallen, die teilweise bis zu 2m von unten durch den Sockelputz nach oben verlaufen. Ich werde die Verputzerfirma damit konfrontieren, möcht aber vorab in die Forumsrunde fragen, wie solche Risse fachgerecht repariert bzw. dauerhaft geschlossen werden können? Oder muss ich Risse bis zu einer bestimmten Breite akzeptieren, weil das einfach nicht vermeidbar ist?
    Wenn ihr weitere Infos für eine bessere Einschätzung benötigt, reiche ich die gerne nach.

Vielen Dank vorab.
    Grüße
    P. Regge

Thema:

Risse im Außenputz

Die Seite wird geladen...

Risse im Außenputz - Ähnliche Themen

1. Risse im Aussenputz

Risse im Aussenputz: Hallo Ich möchte selber folgende Risse im Aussenputz ausbessern und später die Aussenwände neu mit weiß streichen Wie gehe ich vor? Anbei Bilder...
  2. Fertighaus Aussenputz Risse

Fertighaus Aussenputz Risse: Moin Ich suche Hilfe und bin dadurch hier gelandet,wir haben ein Fertighaus Baujahr 1993 vor 4 Jahren gekauft,damals viel mir dieser dunkle...
  3. Risse in Außenputz Attika

Risse in Außenputz Attika: Hallo in die Runde, ich habe folgendes Problem bei meinem Neubau (Fertigstellung 2015). Es haben sich in den letzten Monaten Risse an der Attika...
  4. Haar-Risse im Aussenputz

Haar-Risse im Aussenputz: Hallo, habe unlängst festgestellt, dass sich im Außenputz (ca. 9 Jahre alt) unseres Hauses einige Haarrisse gebildet haben (siehe...
  5. Riss im Außenputz

Riss im Außenputz: Hallo liebes Forum, demnächst endet die fünfjährige Gewährleistungsfrist für mein gekauftes Haus. Im Zuge einer Hausbegehung zwecks...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden