Risse im Außenputz

Diskutiere Risse im Außenputz im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, unser Neubau hat im April den Außenputz bekommen und wurde einmal angestrichen. Vor einigen Tagen sind mir ca. 5 Risse im Putz...

  1. regge

    regge

    Dabei seit:
    12. Mai 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    technischer Angestellter
    Ort:
    Mainz-Bingen
    Hallo,

    unser Neubau hat im April den Außenputz bekommen und wurde einmal angestrichen. Vor einigen Tagen sind mir ca. 5 Risse im Putz aufgefallen, die teilweise bis zu 2m von unten durch den Sockelputz nach oben verlaufen. Ich werde die Verputzerfirma damit konfrontieren, möcht aber vorab in die Forumsrunde fragen, wie solche Risse fachgerecht repariert bzw. dauerhaft geschlossen werden können? Oder muss ich Risse bis zu einer bestimmten Breite akzeptieren, weil das einfach nicht vermeidbar ist?
    Wenn ihr weitere Infos für eine bessere Einschätzung benötigt, reiche ich die gerne nach.

    Vielen Dank vorab.
    Grüße
    P. Regge
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Risse im Außenputz

Die Seite wird geladen...

Risse im Außenputz - Ähnliche Themen

  1. Risse in der Wand Baujahr 68

    Risse in der Wand Baujahr 68: Hallo zusammen, ich heiße Lukas, bin 27 und Besitzer eines Zweifamilienhaus Baujahr 68. Nach einem schweren Sturm hab ich an meinem Haus Im...
  2. großer Riss in der Aussenwand

    großer Riss in der Aussenwand: Hallo Leute :) ich erwäge den Kauf eines Hauses, bei dem es jedoch ein Problem mit für mich nicht absehbaren Kosten gibt: das Haus hat an einer...
  3. Außenputz zw. Garage und Haus

    Außenputz zw. Garage und Haus: Hallo, wir lassen uns im Juni 2018 einen Holzrahmenbau aufstellen und die Garage wird direkt ans Haus angebaut, wobei die Garage eine eigene...
  4. Riss im Putz

    Riss im Putz: Guten Tag liebe Experten, ich hätte eine Frage: in meinem Außenputz, Alter des Hauses ca. 16 Jahre, befindet sich ein Riss, der mir zumindest...
  5. Risse in Aussenfassade

    Risse in Aussenfassade: Hallo Expertenteam, an unserem Haus im Eingangsbereich war bereits ein Riss vom Dach an bis zum Erdgeschoss, jedoch nicht in den Kellerbereich....