risse im beton

Diskutiere risse im beton im "Bautenschutz" Forum im Bereich Altbau; Hallo ich habe gemauerte lichtschächte aus ks. Anfang letzten jahres wurden diese oben mit einer betonschürze versehen. Im august habe ich diese...

  1. Bearfass

    Bearfass

    Dabei seit:
    11. Juni 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Einzelhandelskaufmann
    Ort:
    Krefeld
    Hallo ich habe gemauerte lichtschächte aus ks. Anfang letzten jahres wurden diese oben mit einer betonschürze versehen. Im august habe ich diese dann mit fassadenfarbe gestrichen. Jetzt tauchten in dieser Schürze risse auf. Ich vermute dass der lichtschacht sowohl innen und außen nicht abgedichtet ist und die ks nackt im erdreich liegen.

    Frage: wären die risse damit zu erklären das sich durch den kapillarefekt wasser durch die mauer gedrückt hat und der Frost dann den beton gesprengt hat? Oder gibt es da noch andere Erklärungen für?

    Gruß

    Bearfass
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. JamesTKirk

    JamesTKirk Gast

    Mit diesen Angaben ist die Frage nicht zu beantworten.

    Was fehlt, sind a) Bilder und b) Infos zu
    Rissbreite
    Rissverlauf
    Bauteilabmessungen
    verwendeter Beton
    verwendete Bewehrung
    etc. pp
     
Thema:

risse im beton

Die Seite wird geladen...

risse im beton - Ähnliche Themen

  1. Riss im Putz

    Riss im Putz: Guten Tag liebe Experten, ich hätte eine Frage: in meinem Außenputz, Alter des Hauses ca. 16 Jahre, befindet sich ein Riss, der mir zumindest...
  2. Risse in Aussenfassade

    Risse in Aussenfassade: Hallo Expertenteam, an unserem Haus im Eingangsbereich war bereits ein Riss vom Dach an bis zum Erdgeschoss, jedoch nicht in den Kellerbereich....
  3. Risse über Hohlsteindecke

    Risse über Hohlsteindecke: Hallo, nachdem ich Holzplatten an der Decke im Haus Bj.1968 entfernt habe, entdeckte ich ganz viele Risse und einen kleinen Durchbruch. Es ist...
  4. Zwei Estriche verbinden - Risse - Fliesen möglich?

    Zwei Estriche verbinden - Risse - Fliesen möglich?: Hallo zusammen, ich bin beim Renovieren des Flurs (Baujahr 1971) und habe folgendes Problem: Vorher war innerhalb des Flur-Raumes ein Bad(blau),...
  5. Hilfe bei Risse im Haus

    Hilfe bei Risse im Haus: Hallo wir haben vor 2 Jahren ein Einfamilienhaus bauen lassen , und bemerken seit einiger Zeit immer mehr Risse im Haus. Hinzu kommt das sich auf...