risse im beton

Diskutiere risse im beton im "Bautenschutz" Forum im Bereich Altbau; Hallo ich habe gemauerte lichtschächte aus ks. Anfang letzten jahres wurden diese oben mit einer betonschürze versehen. Im august habe ich diese...

1. #1 Bearfass, 17.02.2013
    Bearfass

Bearfass

Beruf:
    Einzelhandelskaufmann
    Hallo ich habe gemauerte lichtschächte aus ks. Anfang letzten jahres wurden diese oben mit einer betonschürze versehen. Im august habe ich diese dann mit fassadenfarbe gestrichen. Jetzt tauchten in dieser Schürze risse auf. Ich vermute dass der lichtschacht sowohl innen und außen nicht abgedichtet ist und die ks nackt im erdreich liegen.

Frage: wären die risse damit zu erklären das sich durch den kapillarefekt wasser durch die mauer gedrückt hat und der Frost dann den beton gesprengt hat? Oder gibt es da noch andere Erklärungen für?

Gruß

Bearfass

2. #2 JamesTKirk, 17.02.2013
    JamesTKirk

JamesTKirk Gast

Mit diesen Angaben ist die Frage nicht zu beantworten.

Was fehlt, sind a) Bilder und b) Infos zu
    Rissbreite
    Rissverlauf
    Bauteilabmessungen
    verwendeter Beton
    verwendete Bewehrung
    etc. pp

Thema: risse im beton
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. steinschürze wühlmäuse

Die Seite wird geladen...

risse im beton - Ähnliche Themen

1. Riss in Beton-Außenwand im Keller, aber nicht feucht

Riss in Beton-Außenwand im Keller, aber nicht feucht: Hallo zusammen, wir haben einen Riss entdeckt in der Betonwand (Außenwand) im Keller. Es ist eine nur 1 Meter hohe Wand unterhalb eines Fensters...
  2. Risse im Beton von Randsteinen

Risse im Beton von Randsteinen: Liebe Bauexperten, können diese Risse problematisch sein, zwecks Wasser, Frost etc. und dadurch die Haltbarkeit beeinträchtigt sein/werden?...
  3. Balkon Sanierung

Balkon Sanierung: Hallo, Ich hoffe, Ihr könnt mir etwas weiterhelfen Thema Sanierung des Balkons, durchnässt, Risse, genauer Sanierungsbedarf unbekannt, evtl....
  4. Beton L- Stein mit Riss

Beton L- Stein mit Riss: Hallo zusammen Bin hier hoffentlich in der richtigen Kategorie. Wir haben letztes Jahr gebaut und im Bereich der Außenanlagen gibt es eine...
  5. Beton-Filigrandecke gespachtelt - Risse

Beton-Filigrandecke gespachtelt - Risse: Hallo, unser Neubau wurde im Sommer 2013 gebaut. Wir haben Betondecken in den Geschossen, Elementdecken/Filigrandecken mit Beton oben drauf....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden