Risse im Estrich reparieren

Diskutiere Risse im Estrich reparieren im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo Zusammen, wir möchten in unserem neu erworbenen Haus (Bj. 1970) den Dachboden ausbauen. Der schon vorhandene Estrich weist aber...

  1. Steffen19

    Steffen19

    Dabei seit:
    20. September 2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Servicetechniker
    Ort:
    Biberach
    Hallo Zusammen,

    wir möchten in unserem neu erworbenen Haus (Bj. 1970) den Dachboden ausbauen.
    Der schon vorhandene Estrich weist aber erhebliche Risse auf. Leider habe ich keine Informationen über das verwendete Material bzw. den Aufbau.
    Mir ist aufgefallen dass der Estrich bündig an den Wänden ansteht. Es sind also keine Dehnungsfugen vorhanden. Der komplette Raum hat ca.80m².
    Ist eine Reparatur mit Gießharz+Klammern nur bei kleineren Rissen ratsam,
    oder wäre das auch hier die richtige Reparaturmethode?

    Viel Grüße,
    Steffen
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast036816

    Gast036816 Gast

    verharzen, so etwas kann ein estrichleger.
     
  4. Lebski

    Lebski Gast

    Vermutlich ist keine Fuge im Dachboden?

    Die Risse wären dann Normal und bei Zementestrich aus dem Baujahr völlig üblich. Reperatur mit verharzen ist ok.
     
  5. Steffen19

    Steffen19

    Dabei seit:
    20. September 2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Servicetechniker
    Ort:
    Biberach
    Danke für die Antworten.
    Ja, richtig vermutet. Fugen sind nirgendwo vorhanden.

    Gruß Steffen
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Risse im Estrich reparieren

Die Seite wird geladen...

Risse im Estrich reparieren - Ähnliche Themen

  1. Hilfe bei Risse im Haus

    Hilfe bei Risse im Haus: Hallo wir haben vor 2 Jahren ein Einfamilienhaus bauen lassen , und bemerken seit einiger Zeit immer mehr Risse im Haus. Hinzu kommt das sich auf...
  2. Balkon ohne Estrich -

    Balkon ohne Estrich -: Hallo zusammen, kann man guten Gewissens auf einen BetonFertigBalkon plus Abdichtung dann Terassendielen verlegen? Oder ist immer ein Estrich auf...
  3. Risse im Putz - Wie feststellen ob Mauerwerk auch betroffen ist?

    Risse im Putz - Wie feststellen ob Mauerwerk auch betroffen ist?: Hallo zusammen, Ich habe festgestellt, dass sich unter Der Tapete am Giebel Risse bilden und die Tapete gelöst. Anbei einige Fotos. Wie kann ich...
  4. Estrich auf Holzbalkendecke

    Estrich auf Holzbalkendecke: Guten Abend, ich würde gerne 5CM Heizestrich auf einer Holzbalkendecke verlegen. Bevor erste Fragen aufkommen, JA ein Statiker hat heute das OK...
  5. Hilfe!!! Großer Riss

    Hilfe!!! Großer Riss: Hallo liebe Gemeinde, es ist soweit. Der Hauskauf steht an. :-) Am Montag habe ich eine Besichtigung. Vorher schaue ich mir die jeweiligen...