Risse im Haus

Diskutiere Risse im Haus im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, bei mir ist es noch nicht soweit, aber das dachte ich mir muss ich hier mal einstellen. Schauen momentan immer wieder Häuser von...

  1. LT1985

    LT1985

    Dabei seit:
    12. Januar 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Ort:
    REmlingen
    Hallo,

    bei mir ist es noch nicht soweit, aber das dachte ich mir muss ich hier mal einstellen.

    Schauen momentan immer wieder Häuser von Bekannten an, aber das habe ich noch nicht gesehen.

    Es handelt sich um ein Fertighaus von einem großen Hersteller, wurde letztes Jahr aufgestellt und im Juli eingezogen.

    In dem Haus sind im kompletten Obergeschoss die Decken gerissen.
    Überall, wo es von der Dachschräge auf den gerade Decke geht ist ein Riss...denke mal teilweise bis zu 5mm.
    Selbst im Bad, wo Silkion ist reist die Decke ab.

    Was kann das den für Ursachen haben???

    Hier mal ein Foto, wo ich schnell geknipst habe.

    Auf Nachfrage, es wurde mit Uniflott gespachtelt und Acrylsilikon gearbeitet....
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. LT1985

    LT1985

    Dabei seit:
    12. Januar 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Ort:
    REmlingen
    keiner ein Kommentar??
     
  4. Gast036816

    Gast036816 Gast

    wurde hier schon oft abgesungen.

    dachstuhl aus holz, das holz trocknet nach und schwindet. alles was am holz dran hängt bewegt sich mit. es bleibt nur: fugen wieder schließen oder weiter angucken.
     
Thema:

Risse im Haus

Die Seite wird geladen...

Risse im Haus - Ähnliche Themen

  1. Altes Haus, neues Dach und schon...

    Altes Haus, neues Dach und schon...: habe ich Bauchschmerzen. Hier ein paar Fotos von den Stellen, die mir gleich ins Auge sprangen. Lattung ist neu gekommen, Sparren sind geblieben,...
  2. Haus von 1928 steht ausserhalb des Baufensters

    Haus von 1928 steht ausserhalb des Baufensters: Erstmal Hallo (bin neu und Laie) Ich möchte ein Haus Bj 1928 mit damaliger Baugenehmigung anbauen. Das Haus steht allerdings nach einem neueren...
  3. Aufsparrendämmung, tlw. Sichtdachstuhl, Hellhörigkeit im Haus???

    Aufsparrendämmung, tlw. Sichtdachstuhl, Hellhörigkeit im Haus???: Hallo zusammen, ich möchte gerne in einen 3/4 Jahr anfangen zu bauen. EFH, Bungalow, 160qm, 2 Satteldächer, 3 Giebel. Im Wohnzimmer mit Essbereich...
  4. Grundstrücksbreite 20m - Haus + Doppelgarage - Niedersachsen

    Grundstrücksbreite 20m - Haus + Doppelgarage - Niedersachsen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und überlege gerade mir ein Grundstück zu kaufen. Im Anhang schicke ich euch einen Teil des B-Plans sowie den...
  5. Holzrahmenanbau an gemauertes Haus?

    Holzrahmenanbau an gemauertes Haus?: Hallo zusammen, an unser altes Haus, Baujahr 1960, sol lnach hinten ein nicht unterkellerter, 2-stöckiger Anbau ran. Wir sind am überlegen das...