Risse im Innenputz - Ich brauche HILFE!

Diskutiere Risse im Innenputz - Ich brauche HILFE! im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo Bauexperten! Ich weiß dass dieses Thema des öfteren schon behandelt wurde, aber ich muss leider diesen Thread eröffnen da ich sicher...

  1. Noob83

    Noob83

    Dabei seit:
    15. Oktober 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Meister Kunststoff und Kautschuk
    Ort:
    Straubing
    Hallo Bauexperten!

    Ich weiß dass dieses Thema des öfteren schon behandelt wurde, aber ich muss leider diesen Thread eröffnen da ich sicher gehen muss worum es sich hier handelt...

    Ich habe vor kurzem eine Dachgeschosswohnung besichtigt die ich mir möglicherweise kaufen möchte und dabei habe ich diverse Haarrisse im Innenputz entdeckt. Kann leider nicht sagen wie breit oder tief diese sind.
    Die Eigentümerin "versicherte" mir dass dies nur sogennante Setzrisse seien und dass sich das ganze "stabilisiert" hätte. Wie viel ich da glauben soll weiß ich auch nicht. Sie erlaubte mir Fotos von den Rissen zu machen um mir evtl. Ratschlag holen zu können. Es besteht kein Gutachten oder etwas in der Art.

    Das 3-Parteien-Haus ist voll unterkellert, Baujahr 2000, nach Baubeschreibung wurden die damals zu verwendenden Baustoffe benutzt (oder wie man da sagt :)
    Ich konnte keine Risse bei der Aussenfassade und im Keller entdecken. Lediglich hatte die Holzbalken (Dachstuhl) Risse.

    Schaut euch bitte die Bilder an, sind leider komprimiert weil ich sie nicht anders hochladen kann...kann man das evtl anders hochladen (ohne Komprimierung)??

    Ich freue mich euere Meinung zu hören!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Noob83

    Noob83

    Dabei seit:
    15. Oktober 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Meister Kunststoff und Kautschuk
    Ort:
    Straubing
    Hat Keiner eine Idee was diese Risse bedeuten könnten? :(
     
  4. Netzer

    Netzer

    Dabei seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.325
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maler/Lackierer
    Ort:
    Bayern
    Für mich bedeuten diese Risse,
    daß man mit so einer Wohnung nie glücklich wird!

    Oder nur mit viel Putz abschlagen,Risse aufklopfen,
    Gewebe oder Streckmetall einarbeiten, Gewebe oder
    Vliese tapezieren usw.usf.! Und dann hoffen und beten
    das es gut geht!
     
  5. Noob83

    Noob83

    Dabei seit:
    15. Oktober 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Meister Kunststoff und Kautschuk
    Ort:
    Straubing
    Das klingt nicht gut wenn das so ist :( dummerweise hab ich mich etwas in die Wohnung verknallt, wenn du verstehst was ich meine...
    aber trotzdem danke für deine Meinung! :)
     
  6. Noob83

    Noob83

    Dabei seit:
    15. Oktober 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Meister Kunststoff und Kautschuk
    Ort:
    Straubing
Thema:

Risse im Innenputz - Ich brauche HILFE!

Die Seite wird geladen...

Risse im Innenputz - Ich brauche HILFE! - Ähnliche Themen

  1. Innenputz Temperaturen

    Innenputz Temperaturen: Grüße Da es jetzt draußen eisige Temperaturen hat wollte ich mal Fragen wie das ausieht zwecks Innenputz habe eine Große Heizkanone in meinem...
  2. Essigessenz verkocht! Hilfe!!!

    Essigessenz verkocht! Hilfe!!!: Hallo liebes Forum! Ich war so "dumm" und habe mit Essigessenz geköchelt! Seitdem werde ich den Geruch nicht mehr los! Hier der genaue Ablauf:...
  3. Hilfe! Vordach Rinnengefälle mit falschem Gefälle gebaut

    Hilfe! Vordach Rinnengefälle mit falschem Gefälle gebaut: Hallo, ich habe gerade ein Vordach einbauen lassen und am nächsten Tag, beim Tageslicht, konnte ich deutlich sehen, dass die Neigung/das Gefälle...
  4. Brauch-Warmwasser nur ein Rinsal

    Brauch-Warmwasser nur ein Rinsal: Werte Bauexperten, das Brauchwasser wird bei uns in einem REFLEX Speicher-Wassererwärmer, Type VF 300-2S, (Inhalt 295 l) erwärmt.Nebenbei, die...
  5. Riss im Putz

    Riss im Putz: Guten Tag liebe Experten, ich hätte eine Frage: in meinem Außenputz, Alter des Hauses ca. 16 Jahre, befindet sich ein Riss, der mir zumindest...