Risse im Innenputz

Diskutiere Risse im Innenputz im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Gutes Neues an Alle!:winken Ich hoffe,hier kann mir jemand weiterhelfen.Wir sind vor 6 Wochen in unser neues Haus eingezogen und nun mussten wir...

  1. #1 skydive, 03.01.2009
    skydive

    skydive

    Dabei seit:
    03.01.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lehrerin
    Ort:
    Wehr
    Gutes Neues an Alle!:winken
    Ich hoffe,hier kann mir jemand weiterhelfen.Wir sind vor 6 Wochen in unser neues Haus eingezogen und nun mussten wir feststellen,dass im gesamten OG Risse im Innenputz sind.Sie verlaufen an den Stößen von Wand zu Decke (zum Dachboden) und sind unterschiedlich ausgeprägt (ca. 0,2-0,5mm).Leider wissen wir nicht,wie es unter dem Putz aussieht.Wir wissen nur,dass vorher grundiert worden ist. :motz;:eek:

    Ist das nun gefährlich? Wie kann man diese unansehnlichen Risse am Besten beheben?Wer ist für die Behebung zuständig? (Verputzer?)

    Ach ja!Der Innenputz ist Kalkputz von Knauff und ist als Reibeputz aufgetragen worden.
    Hoffentlich sind jetzt alle wichtigen Infos drin!

    Jetzt schon 'mal vielen Dank für Hilfe und Antworten!
     
  2. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    02.04.2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    Gipskartondecke? Holzbalkendecke?
     
  3. #3 skydive, 04.01.2009
    skydive

    skydive

    Dabei seit:
    03.01.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lehrerin
    Ort:
    Wehr
    Gipskartondecke und Wände aus Porenbeton
     
  4. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    02.04.2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
  5. #5 skydive, 04.01.2009
    skydive

    skydive

    Dabei seit:
    03.01.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lehrerin
    Ort:
    Wehr
    Der Link ist sehr interessant,aber irgendwie haben wir jetzt noch mehr Chaos im Kopf :wow
    Da wir nicht wissen,ob zwischen Gipskarton und Mauerwerk ein Band eingelegt wurde,werden wir wohl erst 'mal die Verputzerfirma fragen müssen....

    Sicher ist aber,dass weder Acryl noch Silicon bisher verarbeitet worden sind.

    Heute haben wir festgestellt,dass es an einem Riss einen Hohlraum gibt und haben nun Wetten abgeschlossen,wann dieser Teil wohl abplatzt? :confused:

    Wir sind aber weiterhin dankbar für Lösungsvorschläge-vor allem,wie jetzt vorzugehen ist!
    Wie werden diese Risse verschlossen? Muss der Putz abgeschlagen werden und dann das Stück erneut verputzt werden? Oder wird einfach Acryl "drüber"gespritzt?
    Handelt es sich um :Baumurks ?

    Wir grübeln schon 'mal weiter....
     
  6. #6 schwarzmeier, 04.01.2009
    schwarzmeier

    schwarzmeier

    Dabei seit:
    14.12.2008
    Beiträge:
    1.419
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    maler-u.lackierermeister-sachverständiger
    Ort:
    95652 waldsassen
    Benutzertitelzusatz:
    malermeister-sachverständiger
    Wieso weitergrübeln , wieso nicht den Link von Robby lesen und verstehen und glauben wollen ?? D:konfusius:ort steht doch eigentlich alles .:think
     
  7. #7 schwarzmeier, 04.01.2009
    schwarzmeier

    schwarzmeier

    Dabei seit:
    14.12.2008
    Beiträge:
    1.419
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    maler-u.lackierermeister-sachverständiger
    Ort:
    95652 waldsassen
    Benutzertitelzusatz:
    malermeister-sachverständiger
    think:konfusius
     
  8. #8 skydive, 04.01.2009
    skydive

    skydive

    Dabei seit:
    03.01.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lehrerin
    Ort:
    Wehr
    Lesen?-Kein Problem. Verstehen?-Auch noch kein Problem. Glauben?-Größeres Problem.
    Bei unserm Haus lief von Anfang an nichts so,wie es geplant und gedacht war.Warum sollte es dann jetzt so einfach sein?:mauer
    Beabsichtigt waren die Risse mit Sicherheit nicht!Aber trotzdem Danke für die Hinweise.
    Wir werden das Ganze weiter beobachten und mit der Firma Kontakt aufnehmen,damit wir genauer erfahren,was wie verarbeitet wurde.:):think
     
  9. #9 schwarzmeier, 04.01.2009
    schwarzmeier

    schwarzmeier

    Dabei seit:
    14.12.2008
    Beiträge:
    1.419
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    maler-u.lackierermeister-sachverständiger
    Ort:
    95652 waldsassen
    Benutzertitelzusatz:
    malermeister-sachverständiger
    @LESEN--VERSTEHEN --KEIN PROBLEM**********GLAUBEN-- GRÖSSERES PROBLEM .! Da gibts so eine ca. 2000-Jahre alte Geschichte von einem Thomas , der hatte auch so seine Probleme mit dem Glauben . *********Dieses Problem kann hier aber keiner von uns lösen , da könnte vielleicht das RATZINGER-FORUM die Lösung haben(wenns sowas überhaupt gibt sind das doch die Experten fürs Glauben) für dieses Fachresort .:):winken
     
  10. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    02.04.2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    mal ein Bild vm Riss machen und einstellen, wenn es nur ein geradlinieger Trennriss (beabsichtigte Trennung) ist, ist das so i.O.). wenn es eine starre zugespachtelte Rissbildung in Berg und Talform ist, sehen wir weiter.
     
  11. #11 skydive, 04.01.2009
    skydive

    skydive

    Dabei seit:
    03.01.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lehrerin
    Ort:
    Wehr
    Danke Robby!Das ist doch 'mal ein vernünftiger Vorschlag!Wir werden versuchen ein gutes Foto zu machen und dann einzustellen.
    Ganz pauschal können wir sagen,dass die Risse geradlinig sind und nicht in Berg-und Talform.
    Ob das allerdings beabsichtigt war?
     
Thema:

Risse im Innenputz

Die Seite wird geladen...

Risse im Innenputz - Ähnliche Themen

  1. Risse im Innenputz Fensterlaibung

    Risse im Innenputz Fensterlaibung: Hallo zusammen, ich hätte eine Frage zu einem Riss im Fensterlaibungsbereich. Konkret verläuft dieser direkt zwischen Putz und Putzleiste. Die...
  2. 1,25 m langer waagerechter Innenputz-Riss noch Toleranz?

    1,25 m langer waagerechter Innenputz-Riss noch Toleranz?: Hallo, an die Bauexperten, wir leben nun seit 2 Jahren in unserem Haus und fragen uns ob so ein Riss bedenklich ist. Wir haben im Bad unter dem...
  3. Risse im Innenputz zwischen Laibung und Fenster

    Risse im Innenputz zwischen Laibung und Fenster: Hallo, ich wohne nun seit 9 Monaten in meinem Neubau und im Laufe der Monate haben sich an mehreren Fenstern (nicht nur bei bodentiefen) Risse in...
  4. Wie rissigen Putz "sichern"

    Wie rissigen Putz "sichern": Hallo Experten, ich möchte gerne mein Wohnzimmer Renovieren bzw. bin schon dabei. Nachdem ich jetzt die immer wieder übertapezierten Tapeten der...
  5. Risse im Innenputz

    Risse im Innenputz: Hallo zusammen, ich wohne nun seit etwas über einem Jahr, in einer kernsanierten Wohnung. Dieses Jahr war mehr als aufregend, da die Arbeiten...