Risse im Innenputz

Diskutiere Risse im Innenputz im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo! Wir haben leichte Risse (ca. 0,2mm) im Innenputz feststellen müssen. Die Risse gehen Diagonal von den Ecken der Rollokästen...

1. Klaus1981

Klaus1981

Beruf:
    Mechaniker
    Hallo!

Wir haben leichte Risse (ca. 0,2mm) im Innenputz feststellen müssen.

Die Risse gehen Diagonal von den Ecken der Rollokästen (Heraklith) nach oben/außen weg.
    Ebenfalls ist jeweils ein Riss genau in der Mitte der 2m breiten Rollokästen festzustellen der nach oben hin leicht breiter wird (Unterkante ca. 0,1mm dann nach oben hin breiter bis ca. 0.3mm).

Die Ecken/Übergänge zum Ziegelmauerwerk wurden diagonal mit Gewebe armiert (Gewebespachtelung, bündig zur Kante gesetzt).
    Der Putz wurde 2-lagig aufgebracht (Verarbeitung strikt gemäß Herstelleranweisung).

Welche Ursachen könnten diese Risse haben?
    Welche Möglichkeiten zur Beseitigung gibt es?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. TTolik

TTolik

Beruf:
    Hafenfacharbeiter
    Wenn das Haus neu ist dann ist es normal, das Haus setzt sich in den ersten Jahren!

Thema:

Risse im Innenputz

Die Seite wird geladen...

Risse im Innenputz - Ähnliche Themen

1. Riss verpressen. Welches System ist das Richtige?

Riss verpressen. Welches System ist das Richtige?: Hallo, durch setzen des Fußbodens (nicht Thema dieses Threads) hat sich an Wand ein Riss zwischen der eigentlichen Wand und einer vorgeblendeten...
  2. Reihenfolge Trockenbau / Innenputz

Reihenfolge Trockenbau / Innenputz: X
  3. Risse in Betonwand Keller, Haus Neubau

Risse in Betonwand Keller, Haus Neubau: Hallo zusammen, ich bräuchte mal Euren Rat. Ich bewohne seid 3 Monaten ein Neubau.Im Keller an der Außenwand (Wand aus Beton. Weiße Wanne) habe...
  4. Fensterbank: Einbau nach Innenputz bündig mit der Laibung? Problem?

Fensterbank: Einbau nach Innenputz bündig mit der Laibung? Problem?: Hallo, der Projektleiter meines GU teilte mir jetzt (nachdem der Innenputz aufgebracht wurde) mit, dass er die Fensterbänke erst jetzt bündig...
  5. Risse im Beton von Randsteinen

Risse im Beton von Randsteinen: Liebe Bauexperten, können diese Risse problematisch sein, zwecks Wasser, Frost etc. und dadurch die Haltbarkeit beeinträchtigt sein/werden?...