Risse im Mauerwerk einer Altbau-DHH

Diskutiere Risse im Mauerwerk einer Altbau-DHH im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, wir sich seit einiger Zeit auf der Suche nach einer Eigentumswohlung. Nun sind wir auf ein Altbau DHH gestoßen, in dem riesige Risse im...

1. Anna123987

Anna123987

Beruf:
    KfB
    Hallo,

wir sich seit einiger Zeit auf der Suche nach einer Eigentumswohlung. Nun sind wir auf ein Altbau DHH gestoßen, in dem riesige Risse im Mauerwerk(??) sind. Da die Fotos von Ende 2006 sind und die Risse immer noch da sind, hat wohl auch niemand versucht sie zu beseitigen.

Ich habe absolut keine Vorstellung, was man bei solchen Rissen machen kann. Im Gutachten steht zudem, dass im Bereich der Garage und unter der Terrasse mit Feuchtigkeit zu rechnen ist.

Noch haben wir das Haus nicht von innen gesehen, aber dem Makler vertraue ich allgemein nicht und da ich absolut keine Ahnung von sowas habe, wollte ich erstmal Fragen wie teuer das ganze in etwa werden kann und was ein Fachmann machen muss, um diese Mägel zu beseitigen.

Ich hoffe das mir jemand helfen kann.

LG

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Risse im Mauerwerk einer Altbau-DHH

Die Seite wird geladen...

Risse im Mauerwerk einer Altbau-DHH - Ähnliche Themen

1. großer Riss in der Aussenwand

großer Riss in der Aussenwand: Hallo Leute :) ich erwäge den Kauf eines Hauses, bei dem es jedoch ein Problem mit für mich nicht absehbaren Kosten gibt: das Haus hat an einer...
  2. DHH - Versicherung gegen Schäden an Nachbargebäude

DHH - Versicherung gegen Schäden an Nachbargebäude: Hallo zusammen, wir wollen an eine bestehende Doppelhaushälfte anbauen. Sind jetzt kurz vor Unterschrift Kreditvertrag und Notartermin. Wie...
  3. Sanierung Bungalow-DHH BJ 1974

Sanierung Bungalow-DHH BJ 1974: Hallo liebes Forum, meine Partnerin und ich haben uns eine schöne Doppelhaushälfte in Bungalow-Stil (Flachdach), BJ 1974 gekauft. Nun planen wir...
  4. Abdichtung Außenfensterbank nur bis AK Mauerwerk - Mangel?

Abdichtung Außenfensterbank nur bis AK Mauerwerk - Mangel?: Hallo liebe Bauexperten, wir lassen uns gerade ein Haus bauen. Der Fensterbauer hat auch die Außenfensterbänke eingebaut. Vorher hat er darunter...
  5. Erstellun eines Wintergartens Altbau

Erstellun eines Wintergartens Altbau: HAllo ich möchte meinen Wintergarten erneuern ! Zur zeit sind da die Haustür mit 2 Glaselementen Uwert liegt ca bei 3 ist aus den 80ern ! ICh...