Risse im Mauerwerk

Diskutiere Risse im Mauerwerk im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe leider beim Neubau Risse im Mauerwerk und zwar in den diagonal gegenüberliegenden Ecken neben dem Fenster. Der Giebel ist von...

  1. stesind

    stesind

    Dabei seit:
    5. Februar 2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Berlin
    Hallo,

    ich habe leider beim Neubau Risse im Mauerwerk und zwar in den diagonal gegenüberliegenden Ecken neben dem Fenster. Der Giebel ist von einem 45 Grad Krüppelwalmsatteldach, Ringanker ist nur oben auf dem Geibel, nicht in der Schräge. Die Risse sind schon vor der Übergabe aufgetreten wurden vom Bausachverständigen aber als unkritisch abgetant. Nach verspachteln sind die nun wieder augetreten. Die Risse sind teils treppenförmig und mit verschobenen Rissufer. Im Kinderzimmer ist nun auch noch ein Parallelriss aufgetreten. Woher die schwarzen Punkte herkommen weiss ich nicht.

    Kann mir jemand einen Rat geben? Was sind das für Risse?

    riss-kz2.jpg
    riss-sz.jpg
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Risse im Mauerwerk

Die Seite wird geladen...

Risse im Mauerwerk - Ähnliche Themen

  1. großer Riss in der Aussenwand

    großer Riss in der Aussenwand: Hallo Leute :) ich erwäge den Kauf eines Hauses, bei dem es jedoch ein Problem mit für mich nicht absehbaren Kosten gibt: das Haus hat an einer...
  2. Abdichtung Außenfensterbank nur bis AK Mauerwerk - Mangel?

    Abdichtung Außenfensterbank nur bis AK Mauerwerk - Mangel?: Hallo liebe Bauexperten, wir lassen uns gerade ein Haus bauen. Der Fensterbauer hat auch die Außenfensterbänke eingebaut. Vorher hat er darunter...
  3. Riss im Putz

    Riss im Putz: Guten Tag liebe Experten, ich hätte eine Frage: in meinem Außenputz, Alter des Hauses ca. 16 Jahre, befindet sich ein Riss, der mir zumindest...
  4. Risse in Aussenfassade

    Risse in Aussenfassade: Hallo Expertenteam, an unserem Haus im Eingangsbereich war bereits ein Riss vom Dach an bis zum Erdgeschoss, jedoch nicht in den Kellerbereich....
  5. Risse über Hohlsteindecke

    Risse über Hohlsteindecke: Hallo, nachdem ich Holzplatten an der Decke im Haus Bj.1968 entfernt habe, entdeckte ich ganz viele Risse und einen kleinen Durchbruch. Es ist...