Risse im Mauerwerk

Diskutiere Risse im Mauerwerk im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo liebe Bauexperten, ich bin neu hier im Forum und hätte auch gleich eine spannende Frage: Kann man abschätzen wie "schlimm" die Risse...

1. #1 MartinL73, 1. Juni 2016
    MartinL73

MartinL73

Beruf:
    Finanzberater
    Hallo liebe Bauexperten,

ich bin neu hier im Forum und hätte auch gleich eine spannende Frage:

Kann man abschätzen wie "schlimm" die Risse im Mauerwerk auf den abgebildeten Fotos sind?
    Diese befinden sich im OG eines EFH - durchgehend eigentlich in jeden Raum. Sie reichen meistens von der einen zur anderen Ecke.
    Das EFH ist erst wenige Jahre alt.
    Auf dem Mauerwerk liegt eine Stahlbetondecke auf mit darüberliegenden Walmdach (Toskana-Stil).
    Was mich weiter Stutzig macht, ist, dass sich im Keller des EFH eine Tür seit kurzem nicht mehr schließen lässt (Tür schleift am Boden).
    Es mach den Eindruck als hätte sich der ganze Türstock gesenkt...

MFG
    MartinL

Anhänge:

• 1a.jpg
      1a.jpg
      Dateigröße:
      16,3 KB
      Aufrufe:
      231
    • 2a.jpg
      2a.jpg
      Dateigröße:
      45,9 KB
      Aufrufe:
      194
    • 3a.jpg
      3a.jpg
      Dateigröße:
      47,9 KB
      Aufrufe:
      171
    • 4a.jpg
      4a.jpg
      Dateigröße:
      39,5 KB
      Aufrufe:
      180
    • 5a.jpg
      5a.jpg
      Dateigröße:
      44,9 KB
      Aufrufe:
      238
  2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 stefano76, 1. Juni 2016
    stefano76

stefano76

Beruf:
    im wissenschaftlichen Bereich tätig.
    Vielleicht nicht nur der Türstock...such dir unbedingt einen SV vor Ort,der sich das anschaut.Viel Glück...

Gesendet von meinem LG-E610 mit Tapatalk

4. #3 Inkognito, 1. Juni 2016
    Inkognito

Inkognito Gast

Diese Art Risse wurden hier gefühlt hundert mal behandelt. Nutzen Sie bitte die Suchfunktion.

Thema:

Risse im Mauerwerk

Die Seite wird geladen...

Risse im Mauerwerk - Ähnliche Themen

1. großer Riss in der Aussenwand

großer Riss in der Aussenwand: Hallo Leute :) ich erwäge den Kauf eines Hauses, bei dem es jedoch ein Problem mit für mich nicht absehbaren Kosten gibt: das Haus hat an einer...
  2. Abdichtung Außenfensterbank nur bis AK Mauerwerk - Mangel?

Abdichtung Außenfensterbank nur bis AK Mauerwerk - Mangel?: Hallo liebe Bauexperten, wir lassen uns gerade ein Haus bauen. Der Fensterbauer hat auch die Außenfensterbänke eingebaut. Vorher hat er darunter...
  3. Riss im Putz

Riss im Putz: Guten Tag liebe Experten, ich hätte eine Frage: in meinem Außenputz, Alter des Hauses ca. 16 Jahre, befindet sich ein Riss, der mir zumindest...
  4. Risse in Aussenfassade

Risse in Aussenfassade: Hallo Expertenteam, an unserem Haus im Eingangsbereich war bereits ein Riss vom Dach an bis zum Erdgeschoss, jedoch nicht in den Kellerbereich....
  5. Risse über Hohlsteindecke

Risse über Hohlsteindecke: Hallo, nachdem ich Holzplatten an der Decke im Haus Bj.1968 entfernt habe, entdeckte ich ganz viele Risse und einen kleinen Durchbruch. Es ist...