Risse im OG Innenwände

Diskutiere Risse im OG Innenwände im Hilfestellung für Neulinge Forum im Bereich Sonstiges; Hallo zusammen, wir haben vor zwei Jahren unser Haus gebaut (Massivbau) und nun sind seit einiger Zeit im Obergeschoss Risse an den Wänden...

1. Bauherren2023

Bauherren2023

Hallo zusammen,

wir haben vor zwei Jahren unser Haus gebaut (Massivbau) und nun sind seit einiger Zeit im Obergeschoss Risse an den Wänden sichtbar.

Betroffen sind fast alle Räume im OG (außer dem Bad), hauptsächlich Innenwände, einmal auch eine Außenwand. (Riss deutet sich an) Im Erdgeschoss ist bisher nichts aufgefallen.

Sind solche Risse nach zwei Jahren normal (Setzungen, Materialbewegungen) oder sollte man das genauer prüfen lassen?

Auf den Wänden ist ein glattvlies angebracht. Außer bei dem größeren Riss, dort ist nur verputzt und gestrichen.

LG

Anhänge:

Thema:

Risse im OG Innenwände

Die Seite wird geladen...

Risse im OG Innenwände - Ähnliche Themen

1. Riss Innenwand

Riss Innenwand: Hallo Ich bräuchte mal Hilfe bzw Euren Rat. Ich habe heute einen Schrank abgebaut und dahinter einen Riss entdeckt. Der Riss geht komplett von...
  2. Riss in einer nicht-tragenden Innenwand

Riss in einer nicht-tragenden Innenwand: Hallo zusammen, vielleicht hat hier jemand eine Ahnung. Unser Neubau steht seit 2-3 Jahren, es gibt keinen einzigen Riss seither. Auch nicht von...
  3. Risse am Dachstuhl und Innenwand unter dem Pfosten

Risse am Dachstuhl und Innenwand unter dem Pfosten: Hi zusammen, wir haben vor 2,5 Jahren ein Haus (Baujahr 1972; Kernsaniert 2007 bis auf Dachstuhl/Dach) erworben. Aufbau: - Walmdach, ungedämmt...
  4. Durchgehende Risse Außenwand und Innenwand

Durchgehende Risse Außenwand und Innenwand: Hallo, ich hoffe jemand kann mich ein bisschen orientieren und zwar, wir sind in einem Haus aus 1979 eingezogen. Wir haben nun Risse auf beiden...
  5. (Stufenförmige) Risse in der Innenwand

(Stufenförmige) Risse in der Innenwand: Hallo, erstmal sorry falls es das falsche Forum ist und ich denke es ist der tausendste Beitrag hier mit Rissen in der Wand... Wir wohnen im 2....