Risse im Putz nach 8 Monaten

Diskutiere Risse im Putz nach 8 Monaten im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Unser Neubau wurde im Oktober 02 fertiggestellt. Nun treten vermehrt an den Fensterfaschen Risse auf, die sich stellenweise mehrere Zentimeter in...

1. Gast

Gast Gast

Unser Neubau wurde im Oktober 02 fertiggestellt. Nun treten vermehrt an den Fensterfaschen Risse auf, die sich stellenweise mehrere Zentimeter in den Dekoputz fortsetzten. Unter dem Putz befinden sich die Rolladenkästen; der Putz ist ohne weitere Wärmedämmung direkt auf Ytong-Steine aufgetragen. Entspricht eine Rißbildung nach so kurzer Zeit dem Stand der Technik; und ist das Problem durch einfaches Verfugen mit elastischer Masse + Überstreichen dauerhaft aus der Welt zu schaffen ? Welche Maßnahmen müssten getroffen werden, um dieses Übel zu beseitigen ? Ich freue mich über jede Antwort.

2. Josef

Josef Bauexpertenforum

auch hier wieder

ein Blick unter die Kulissen: "Rolladenkästen waren bereits genannt" aus welchen Material ??? ... Putzschiene beim Rolladenkasten läuft sicher ins Auflager ??? ... welcher Putz wurde den verwendet ??? ... iss der überhaupt Porenbeton tauglich ... sicher sind diese Risse auch im Brüstungsbereich zu finden ???
    -
    Porenbeton selbst gebaut ??? liegt wahrscheinlich nahe da sie ja die Risse selber verschliessen wollen ... normal iss des sicher alles ned ... "ABER" wenn´s ne 0815 Ausführung iss dann wird´s wieder normal.
    -
    Wenn´s an der Brüstung bzw. an den Rolladenkästen s.o. fehlt dann wird ne Sanierung mit jährlich der selben Prozedur.

MfG

Thema:

Risse im Putz nach 8 Monaten

Die Seite wird geladen...

Risse im Putz nach 8 Monaten - Ähnliche Themen

1. Risse Putz Neubau

Risse Putz Neubau: Guten Tag in die Runde, erlaubt mir bitte zuerst, mich als Neuling in eurem tollen Forum vorzustellen: Mein Name ist George, ich bin 40 Jahre...
  2. Risse innen im Putz innerhalb Gewährleistung

Risse innen im Putz innerhalb Gewährleistung: Hallo zusammen, wir haben 2021 unseren Neubau bezogen und auch direkt Risse festgestellt. Der Bauträger meinte wir sollen warten, er bessere es...
  3. Risse im Putz | Sanierung

Risse im Putz | Sanierung: Hallo liebe Gemeinde, ich werde im Mai eine große Terrasse sanieren. Also nicht nur wieder alles schön machen sondern auch die Problemzonen...
  4. Risse im Putz in den Ecken

Risse im Putz in den Ecken: Guten Tag, wir haben vor einem Jahr eine kernsanierte Wohnung gekauft. In einem Zimmer haben sie jetzt an der Innenwand solche sehr feinen Risse...
  5. Riss im Putz Innenwand

Riss im Putz Innenwand: Hallo, Ich hab schon gesehen, dass es hier dazu etliche Themen gibt, jedoch hätte ich gerne mal eure Einschätzung zu meinem Fall. Im April...