Risse im Putz nach Kauf erst entdeckt

Diskutiere Risse im Putz nach Kauf erst entdeckt im Sanierungskonzept & Kostenschätzung Forum im Bereich Altbau; Hallo! Nachdem ein Haus erworben wurde, kamen Risse in der Tapete zum Vorschein, da vor dem Kauf bzw. bei der Besichtigung die Risse durch...

1. #1 martinbar, 3. März 2011
    martinbar

martinbar

Beruf:
    Finanzberater
    Hallo!

Nachdem ein Haus erworben wurde, kamen Risse in der Tapete zum Vorschein, da vor dem Kauf bzw. bei der Besichtigung die Risse durch Schränke verdeckt waren.

Ein Riss wurde sogar an der Stell überstrichen, an der er sichbar war.

Nun ist meine Fragen, ob er noch belangbar ist, da im Kaufvertrag ja vorhandene Mängel ausgeschlossen worden. Vielleicht kann auch einer etwas zu der Art des Risses sagen. M. E. hat er sich nicht vergrößert bzw. ändert er sich je nach Außentemperatur.

Die Risse habe ich, ich ein Büro dringend in Betrieb nehmen musste, überstrichen.

Jedoch liegen mir noch diverse Fotos vor.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Julius

Julius

Beruf:
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Zeig die Bilder!

Und:
    Der Nachweis arglistiger Täuschung ist regelmäßíg sehr schwer.
    Daher sehr wenig Hoffnung auf Ansprüche gegen den Verkäufer.
    Wurde das Gebäude denn vor dem Kauf nicht von einem Fachmann in Deinem Auftrag durchgesehen?

4. #3 martinbar, 3. März 2011
    martinbar

martinbar

Beruf:
    Finanzberater
    Ein Bankgutachter war da. Ein anderer Gutachter hätte jedoch auch nichts gesehen, da vor den Rissen in der Tapete SChränke standen.

Bilder habe ich angefügt[​IMG]

5. Wieland

Wieland Gast

Risse in alten u. neuen Häusern können vorkommen, warum gleich Strafrecht
    anwenden ( das Letzte Mittel zu erst) ??????

6. #5 martinbar, 6. März 2011
    martinbar

martinbar

Beruf:
    Finanzberater
    Wer redet denn von Strafrecht?

Es geht um eine zivilrechtliche Würdigung, da der Kaufpreis schließlich auf einer anderen Grundlage vereinbart wurde. Er hat mir die Risse verheimlicht.

Thema:

Risse im Putz nach Kauf erst entdeckt

Die Seite wird geladen...

Risse im Putz nach Kauf erst entdeckt - Ähnliche Themen

1. Malervlies auf Kalkzement-Putz

Malervlies auf Kalkzement-Putz: Hallo zusammen, der Verputzer hat bei uns den ganzen Keller mit KalkzementPutz verputzt. Ich sagte ihm, dass ich den Keller zum Teil tapezieren...
  2. Kompressor kaufen, was ist zu beachten?

Kompressor kaufen, was ist zu beachten?: Ich möchte mir einen Kompressor kaufen, hab leider nicht arg viel Ahnung was zu beachten ist. Das Gerät soll zum einen Reifen auch von Traktoren...
  3. Riss im Putz

Riss im Putz: Guten Tag liebe Experten, ich hätte eine Frage: in meinem Außenputz, Alter des Hauses ca. 16 Jahre, befindet sich ein Riss, der mir zumindest...
  4. Risse in Aussenfassade

Risse in Aussenfassade: Hallo Expertenteam, an unserem Haus im Eingangsbereich war bereits ein Riss vom Dach an bis zum Erdgeschoss, jedoch nicht in den Kellerbereich....
  5. Risse über Hohlsteindecke

Risse über Hohlsteindecke: Hallo, nachdem ich Holzplatten an der Decke im Haus Bj.1968 entfernt habe, entdeckte ich ganz viele Risse und einen kleinen Durchbruch. Es ist...