Risse im Ziegeln

Diskutiere Risse im Ziegeln im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; [img] In unserem Rohbau sind viele Risse im Ziegel. Ist es schlimm?? Vielen Dank!

1. #1 janhoffmann00, 21. Juli 2010
    janhoffmann00

janhoffmann00 Gast

In unserem Rohbau sind viele Risse im Ziegel. Ist es schlimm??

Vielen Dank!

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Julius

Julius

Beruf:
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Als Laie sag ich mal:
    Vermutlich ist die etwas gschlamperte Verarbeitung schlimmer...

4. ecobauer

ecobauer

Beruf:
    Betriebswirt
    Die Frage wäre wohl eher: Was liegt denn auf der Wand noch so alles drauf???

5. #4 janhoffmann00, 22. Juli 2010
    janhoffmann00

janhoffmann00 Gast

Danke für alle Tips.

Ist es normal beim Rohbau, oder müssen wir zum Bauleiter gehen? Ist es ein Mangel?

6. #5 janhoffmann00, 22. Juli 2010
    janhoffmann00

janhoffmann00 Gast

7. howa

howa

Beruf:
    Bautechniker
    Ziegel können bei der Herstellung schon mal kleine Risse bekommen, durch das brennen. Ich sehe da kein Problem! Wenn es nicht schlimmer ist wie auf den Foto dargestellt.

Julius: Wo siehst du auf einen so kleinen Bildausschnitt eine schlampige Verarbeitung?

8. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Risse im Ziegeln

Die Seite wird geladen...

Risse im Ziegeln - Ähnliche Themen

1. Hilfe bei Risse im Haus

Hilfe bei Risse im Haus: Hallo wir haben vor 2 Jahren ein Einfamilienhaus bauen lassen , und bemerken seit einiger Zeit immer mehr Risse im Haus. Hinzu kommt das sich auf...
  2. Risse im Putz - Wie feststellen ob Mauerwerk auch betroffen ist?

Risse im Putz - Wie feststellen ob Mauerwerk auch betroffen ist?: Hallo zusammen, Ich habe festgestellt, dass sich unter Der Tapete am Giebel Risse bilden und die Tapete gelöst. Anbei einige Fotos. Wie kann ich...
  3. Hilfe!!! Großer Riss

Hilfe!!! Großer Riss: Hallo liebe Gemeinde, es ist soweit. Der Hauskauf steht an. :-) Am Montag habe ich eine Besichtigung. Vorher schaue ich mir die jeweiligen...
  4. Risse in Fensterrahmen

Risse in Fensterrahmen: Hallo. In unserer Eigentumswohnung wurden gester neue Kunststofffenster montiert! Beim Reinigen sind mir dann einige (bereits geklebte) Risse /...
  5. Riss verpressen. Welches System ist das Richtige?

Riss verpressen. Welches System ist das Richtige?: Hallo, durch setzen des Fußbodens (nicht Thema dieses Threads) hat sich an Wand ein Riss zwischen der eigentlichen Wand und einer vorgeblendeten...