Risse in Aussenputz

Diskutiere Risse in Aussenputz im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo Expertengemeinde, Vielleicht könnt ihr mir helfen. Situation: - EFH in Hanglage, 4 Jahre alt - Das Untergeschoss steht mit drei...

  1. obergmn

    obergmn

    Dabei seit:
    27. Oktober 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Systemspezialist
    Ort:
    Eching
    Hallo Expertengemeinde,

    Vielleicht könnt ihr mir helfen.

    Situation:
    - EFH in Hanglage, 4 Jahre alt
    - Das Untergeschoss steht mit drei Seiten im Hang unter bzw. In der Erde
    - Problemstelle: Außenwandecke UG

    Problem:
    Am hauseck im UG treffen Styroduraussenisolierung und Ziegel aufeinander. An dieser Stelle ist ein ca 150 cm länger riss im putz entstanden. Bei der Sichtung der bauphotos hab ich festgestellt, dass die styrodurplatten nur sehr sporadisch befestigt wurden. Ich hab den riss ein bisschen aufgestemmt und festgestellt das da wo ich mit Gewebe gerechnet habe überhaupt kein Gewebe eingeputzt ist. :wow

    1. Frage: Gibt es eine Vorschrift wie Styroduraussenisolierung außerhalb des Erdreichs befestigt werden muss und wenn ja wie hat das konkret auszusehen.
    2. Frage: Gibt es eine Vorschrift wo und wann Putzgewebe eingesetzt werden muss.

    Aktuell schieben sich Putzer und Rohbauer die Schuld in die Schuhe des andern.

    Vielen Dank schon mal für eure Hilfe
    Gruß
    M.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Eric

    Eric

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    5.056
    Zustimmungen:
    0
    Verarbeitungsrichtlinien des Hersteller des WDVS-Systems und die Zulassung anfordern. Gibts u.U. vom Hersteller auch im Internet.
     
Thema:

Risse in Aussenputz

Die Seite wird geladen...

Risse in Aussenputz - Ähnliche Themen

  1. Außenputz zw. Garage und Haus

    Außenputz zw. Garage und Haus: Hallo, wir lassen uns im Juni 2018 einen Holzrahmenbau aufstellen und die Garage wird direkt ans Haus angebaut, wobei die Garage eine eigene...
  2. Riss im Putz

    Riss im Putz: Guten Tag liebe Experten, ich hätte eine Frage: in meinem Außenputz, Alter des Hauses ca. 16 Jahre, befindet sich ein Riss, der mir zumindest...
  3. Risse in Aussenfassade

    Risse in Aussenfassade: Hallo Expertenteam, an unserem Haus im Eingangsbereich war bereits ein Riss vom Dach an bis zum Erdgeschoss, jedoch nicht in den Kellerbereich....
  4. Risse über Hohlsteindecke

    Risse über Hohlsteindecke: Hallo, nachdem ich Holzplatten an der Decke im Haus Bj.1968 entfernt habe, entdeckte ich ganz viele Risse und einen kleinen Durchbruch. Es ist...
  5. Zwei Estriche verbinden - Risse - Fliesen möglich?

    Zwei Estriche verbinden - Risse - Fliesen möglich?: Hallo zusammen, ich bin beim Renovieren des Flurs (Baujahr 1971) und habe folgendes Problem: Vorher war innerhalb des Flur-Raumes ein Bad(blau),...