Risse in Betondecke

Diskutiere Risse in Betondecke im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo, nachdem unsere Treppe eingebaut wurde weist unsere Betondecke in Verlängerung der Treppe einen Riss auf. Die Decke (Filigranplatte +...

  1. Heulboje

    Heulboje

    Dabei seit:
    12. April 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Nußloch
    Hallo,

    nachdem unsere Treppe eingebaut wurde weist unsere Betondecke in Verlängerung der Treppe einen Riss auf. Die Decke (Filigranplatte + Betonschicht) wurde schon vor mehren Monaten verlegt/gegossen und hatte bisher keinen Riss - es kann sich also nicht um einen Transportschaden etc. handeln.
    Vielleicht könnte sich jemand die Fotos mal anschauen und seine Meinung dazu kundtun...

    Vielen Dank!

    [​IMG][​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Yilmaz

    Yilmaz

    Dabei seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    5.543
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Ort:
    Delbrück/Westfalen
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    Hallo,
    von der Holztreppe sind diese risse definitiv nicht entstanden. Die waren vorher auch da aber nicht so breit, nun durch spannungen und ewtl. dehnungen sind sie breiter geworden. Beobachten wenn veränderungen auftreten, statiker und ausführenden kontaktieren und nach ursachen forschen.
    Mfg.
     
  4. mls

    mls Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    4. Oktober 2002
    Beiträge:
    13.790
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    twp, bp
    Ort:
    obb, d, oö
    unregelm. rissverlauf .. hmm.
    grundriss wär ned schlecht ..
     
  5. Heulboje

    Heulboje

    Dabei seit:
    12. April 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Nußloch
    Hallo,

    vielen Dank schonmal für eure Antworten. Der Riss verläuft im Bereich des eingezeichneten roten Rechtecks und war definitiv bisher nicht vorhanden.

    [​IMG]

    Viele Grüße!
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Risse in Betondecke

Die Seite wird geladen...

Risse in Betondecke - Ähnliche Themen

  1. großer Riss in der Aussenwand

    großer Riss in der Aussenwand: Hallo Leute :) ich erwäge den Kauf eines Hauses, bei dem es jedoch ein Problem mit für mich nicht absehbaren Kosten gibt: das Haus hat an einer...
  2. Riss im Putz

    Riss im Putz: Guten Tag liebe Experten, ich hätte eine Frage: in meinem Außenputz, Alter des Hauses ca. 16 Jahre, befindet sich ein Riss, der mir zumindest...
  3. Garagendecke Betondecke dämmen

    Garagendecke Betondecke dämmen: Hallo zusammen, wir haben am Haus eine Garage mit separaten Eingang und möchten diese als Hobbyraum umfunktionieren. Die Innen-u. Außenwände sind...
  4. Risse in Aussenfassade

    Risse in Aussenfassade: Hallo Expertenteam, an unserem Haus im Eingangsbereich war bereits ein Riss vom Dach an bis zum Erdgeschoss, jedoch nicht in den Kellerbereich....
  5. Risse über Hohlsteindecke

    Risse über Hohlsteindecke: Hallo, nachdem ich Holzplatten an der Decke im Haus Bj.1968 entfernt habe, entdeckte ich ganz viele Risse und einen kleinen Durchbruch. Es ist...