Risse in Betondecke

Diskutiere Risse in Betondecke im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo, nachdem unsere Treppe eingebaut wurde weist unsere Betondecke in Verlängerung der Treppe einen Riss auf. Die Decke (Filigranplatte +...

1. Heulboje

Heulboje

Beruf:
    Informatiker
    Hallo,

nachdem unsere Treppe eingebaut wurde weist unsere Betondecke in Verlängerung der Treppe einen Riss auf. Die Decke (Filigranplatte + Betonschicht) wurde schon vor mehren Monaten verlegt/gegossen und hatte bisher keinen Riss - es kann sich also nicht um einen Transportschaden etc. handeln.
    Vielleicht könnte sich jemand die Fotos mal anschauen und seine Meinung dazu kundtun...

Vielen Dank!

[​IMG][​IMG]

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Yilmaz

Yilmaz

Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    Hallo,
    von der Holztreppe sind diese risse definitiv nicht entstanden. Die waren vorher auch da aber nicht so breit, nun durch spannungen und ewtl. dehnungen sind sie breiter geworden. Beobachten wenn veränderungen auftreten, statiker und ausführenden kontaktieren und nach ursachen forschen.
    Mfg.

4. mls

mls Bauexpertenforum

Beruf:
    twp, bp
    unregelm. rissverlauf .. hmm.
    grundriss wär ned schlecht ..

5. Heulboje

Heulboje

Beruf:
    Informatiker
    Hallo,

vielen Dank schonmal für eure Antworten. Der Riss verläuft im Bereich des eingezeichneten roten Rechtecks und war definitiv bisher nicht vorhanden.

Viele Grüße!

6. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Risse in Betondecke

Die Seite wird geladen...

Risse in Betondecke - Ähnliche Themen

1. großer Riss in der Aussenwand

großer Riss in der Aussenwand: Hallo Leute :) ich erwäge den Kauf eines Hauses, bei dem es jedoch ein Problem mit für mich nicht absehbaren Kosten gibt: das Haus hat an einer...
  2. Riss im Putz

Riss im Putz: Guten Tag liebe Experten, ich hätte eine Frage: in meinem Außenputz, Alter des Hauses ca. 16 Jahre, befindet sich ein Riss, der mir zumindest...
  3. Garagendecke Betondecke dämmen

Garagendecke Betondecke dämmen: Hallo zusammen, wir haben am Haus eine Garage mit separaten Eingang und möchten diese als Hobbyraum umfunktionieren. Die Innen-u. Außenwände sind...
  4. Risse in Aussenfassade

Risse in Aussenfassade: Hallo Expertenteam, an unserem Haus im Eingangsbereich war bereits ein Riss vom Dach an bis zum Erdgeschoss, jedoch nicht in den Kellerbereich....
  5. Risse über Hohlsteindecke

Risse über Hohlsteindecke: Hallo, nachdem ich Holzplatten an der Decke im Haus Bj.1968 entfernt habe, entdeckte ich ganz viele Risse und einen kleinen Durchbruch. Es ist...