Risse in der Bitumen-Schweißbahn im Neuzustand

Diskutiere Risse in der Bitumen-Schweißbahn im Neuzustand im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich stehe vor einem kleinen Problem - hier bitte ich um Eure Mithilfe! Für eine Abdichtung (Bodenplatte Keller) habe ich im...

  1. HaJue

    HaJue

    Dabei seit:
    21. Februar 2004
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Oberbayern
    Hallo,

    ich stehe vor einem kleinen Problem - hier bitte ich um Eure Mithilfe!

    Für eine Abdichtung (Bodenplatte Keller) habe ich im Fachhandel mehrere Schweißbahnen G200S4 (namhafter Hersteller) erworben. Nach dem Ausrollen und Ausrichten der Bahnen sind mir viele Oberflächenrisse vor allem im Anfangs- und Endbereich der Bahnen aufgefallen. Die Risse sind auf der Oberseite der Bahn und gehen bis knapp zur Trägereinlage.

    1_G200S4.jpg 2_G200S4.jpg

    Meine Reklamation wurde vom Händler nach Rücksprache mit dem Außendienst zurückgewiesen, dass trotz Rissen die Bahn einwandfrei ist.

    Dies erscheint mir nicht ganz schlüssig, da im Bereich der Risse die Bitumenschicht ja deutlich dünner ist. Haben diese Risse keinen Einfluß auf Dichtigkeit und s(d)-Wert? Ist die Bahn normgerecht?

    Im Datenblatt der Bahn der Bahn steht folgendes:

    Eigenschaft nach DIN EN 13707 / DIN EN 13969:
    Sichtbare Mängel DIN EN 1850-1 --> keine Mängel

    Wenn diese Risse nur auf einem Teil einer Bahn auftreten würde, hätte ich nichts gesagt - aber diese treten ja bei allen Bahnen auf!

    Am Rande: Die Rollen wurden bei mir über 10°C stehend in einem geschlossenen Raum gelagert.

    Herzlichen Dank für Eure Hilfe!

    Gruß

    hajue
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Biber53

    Biber53

    Dabei seit:
    20. Januar 2012
    Beiträge:
    896
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dachdecker- u. Klempnermeister
    Ort:
    Albstadt
    Hallo HaJue,

    Bahnen sehen aus, als wären diese bei großer Kälte ausgerollt worden.

    Ob dies so ist, oder ob sie bereits so gekauft wurden, läßt sich sicher beim Händler überprüfen.
    Ich würde sie so nicht akzeptieren.

    mfg
     
Thema: Risse in der Bitumen-Schweißbahn im Neuzustand
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schweißbahnen ausbessern

    ,
  2. risse in schweißbahnen ausbessern

Die Seite wird geladen...

Risse in der Bitumen-Schweißbahn im Neuzustand - Ähnliche Themen

  1. Riss im Putz

    Riss im Putz: Guten Tag liebe Experten, ich hätte eine Frage: in meinem Außenputz, Alter des Hauses ca. 16 Jahre, befindet sich ein Riss, der mir zumindest...
  2. Risse in Aussenfassade

    Risse in Aussenfassade: Hallo Expertenteam, an unserem Haus im Eingangsbereich war bereits ein Riss vom Dach an bis zum Erdgeschoss, jedoch nicht in den Kellerbereich....
  3. Risse über Hohlsteindecke

    Risse über Hohlsteindecke: Hallo, nachdem ich Holzplatten an der Decke im Haus Bj.1968 entfernt habe, entdeckte ich ganz viele Risse und einen kleinen Durchbruch. Es ist...
  4. Zwei Estriche verbinden - Risse - Fliesen möglich?

    Zwei Estriche verbinden - Risse - Fliesen möglich?: Hallo zusammen, ich bin beim Renovieren des Flurs (Baujahr 1971) und habe folgendes Problem: Vorher war innerhalb des Flur-Raumes ein Bad(blau),...
  5. Hilfe bei Risse im Haus

    Hilfe bei Risse im Haus: Hallo wir haben vor 2 Jahren ein Einfamilienhaus bauen lassen , und bemerken seit einiger Zeit immer mehr Risse im Haus. Hinzu kommt das sich auf...