Risse in der Hauswand

Diskutiere Risse in der Hauswand im Sanierungskonzept & Kostenschätzung Forum im Bereich Altbau; Hallo,ich bin völliger Neuling und mache mir grad Gedanken...und zwar wollen wir ein Haus kaufen.Haben es mehrfach besichtigt und es gefällt uns...

  1. #1 trivial, 22.02.2010
    trivial

    trivial

    Dabei seit:
    22.02.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hausfrau
    Ort:
    Freudenberg
    Hallo,ich bin völliger Neuling und mache mir grad Gedanken...und zwar wollen wir ein Haus kaufen.Haben es mehrfach besichtigt und es gefällt uns sehr gut.Jetzt haben wir aber gesehen,dass die Außenwand mehrere Risse hat. Das Haus wurde 1965 in Massivbauweise errichtet. Soweit wir das beurteilen konnten war im Haus ein Raum feucht.an der wand geht auch ein großer riss diagonal. er fängt unterm dach an und wird vom fenster durchtrennt.
    unterm fenster geht er weiter. oben ist er auch ziemlich breit.etwa 1 cm. auch vorne an der fassade des hauses gibt es zwei risse.sie gehen stufenweise nach oben.sind aber schmaler.das haus steht an einem hang.der makler sagte es wären harmlose setzungsrisse.aber können solche risse wie ich sie beschreibe harmlos sein? und kann dadurch die feuchtigkeit in dem einem raum kommen? oder kommt der riss durch die feuchtigkeit? ach fragen über fragen... man will ja nichts kaufen was in 10 jahren wegbricht und den hang runter fliegt...
    lg
     
  2. #2 trivial, 22.02.2010
    trivial

    trivial

    Dabei seit:
    22.02.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hausfrau
    Ort:
    Freudenberg
    oh habe grad gemerkt,dass ich das thema bei neubau eingestellt habe... sorry kenne mich hier noch nicht aus.
     
  3. #3 Vorgartenzwerg, 22.02.2010
    Vorgartenzwerg

    Vorgartenzwerg

    Dabei seit:
    19.05.2008
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellte
    Ort:
    Frankfurt
    Hallo,

    bei Maklern ist immer alles "harmlos".