Risse in der Holztreppe

Diskutiere Risse in der Holztreppe im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo zusammen, wir haben folgendes Problem. Wir haben in unserem Haus zwei Massivholztreppen aus Buche. Die Wangen sind weiß lackiert, die...

  1. MundM

    MundM

    Dabei seit:
    30. September 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Pinneberg
    Hallo zusammen,

    wir haben folgendes Problem. Wir haben in unserem Haus zwei Massivholztreppen aus Buche. Die Wangen sind weiß lackiert, die Stufen dunkelbraun gebeizt.
    Leider haben wir bei der ersten Treppe Risse in der Wange gehabt, so dass die gesamte Treppe einmal vom Lieferanten getauscht wurde. Bei der zweiten Treppe haben wir jetzt leichte (Haar-)Risse auf einer der Stufen, sowie auf allen Stufen "Laufspuren" der Produktionsmaschinen der Fertigung.
    Der Treppenhersteller behauptet, es würde in der Toleranz liegen (nicht in meiner!), aber gibt es irgendwelche Normen oder Richtlinien,
    die dieses Toleranzen tatsächlich unterstützen, oder kann ich das als Mängel der Baufirma belasten?

    Danke und viele Grüße!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gast036816, 8. Januar 2010
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    Holztreppe

    moin moin,

    welches holz wurde verwendet?

    bitte fotos der risse und laufspuren einstellen.

    freundliche grüße aus berlin
     
  4. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27. März 2005
    Beiträge:
    11.785
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
    Hi!

    Das interessiert nur, wenn "Deine" auch wirksam Vertragsbestandteil sind. :p
    Sonst noch den Hinweis auf die "gewöhnliche Betrachtung", also nicht mit der Nase auf den Stufen, es sei denn, daß Deine Chefin Dich immer so über die Treppe schleift und Du das dem Lieferanten vorher gesagt hast. :)

    Gruß Lukas
     
  5. MundM

    MundM

    Dabei seit:
    30. September 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Pinneberg
    Fotos Risse

    Hallo,

    im Anhang ein Foto der Risse, die Laufspuren kann man da nicht erkennen. Da muss morgen erstmal wieder die Sonne scheinen, damit ich davon ein Foto machen kann.
    Der Vertrag wurde unter Berücksichtigung der VOB geschlossen.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Risse in der Holztreppe

Die Seite wird geladen...

Risse in der Holztreppe - Ähnliche Themen

  1. Hilfe bei Risse im Haus

    Hilfe bei Risse im Haus: Hallo wir haben vor 2 Jahren ein Einfamilienhaus bauen lassen , und bemerken seit einiger Zeit immer mehr Risse im Haus. Hinzu kommt das sich auf...
  2. Risse im Putz - Wie feststellen ob Mauerwerk auch betroffen ist?

    Risse im Putz - Wie feststellen ob Mauerwerk auch betroffen ist?: Hallo zusammen, Ich habe festgestellt, dass sich unter Der Tapete am Giebel Risse bilden und die Tapete gelöst. Anbei einige Fotos. Wie kann ich...
  3. Hilfe!!! Großer Riss

    Hilfe!!! Großer Riss: Hallo liebe Gemeinde, es ist soweit. Der Hauskauf steht an. :-) Am Montag habe ich eine Besichtigung. Vorher schaue ich mir die jeweiligen...
  4. Risse in Fensterrahmen

    Risse in Fensterrahmen: Hallo. In unserer Eigentumswohnung wurden gester neue Kunststofffenster montiert! Beim Reinigen sind mir dann einige (bereits geklebte) Risse /...
  5. Riss verpressen. Welches System ist das Richtige?

    Riss verpressen. Welches System ist das Richtige?: Hallo, durch setzen des Fußbodens (nicht Thema dieses Threads) hat sich an Wand ein Riss zwischen der eigentlichen Wand und einer vorgeblendeten...