Risse in der Kellersohle

Diskutiere Risse in der Kellersohle im "Bautenschutz" Forum im Bereich Altbau; Moin, Moin, wir haben seit 2 Jahren ein Einfamilienhaus Baujahr 1973 mit Keller. Dieser zeigt seit Frühjahr diesen Jahres Risse in der...

1. #1 Halligschipper, 29.10.2007
    Halligschipper

Halligschipper

Beruf:
    Techniker
    Moin, Moin,

wir haben seit 2 Jahren ein Einfamilienhaus Baujahr 1973 mit Keller. Dieser zeigt seit Frühjahr diesen Jahres Risse in der Kellersohle und bei hohem Grundwasserstand Feuchtigkeit entlang der Risse, nach einiger Zeit auch eintretendes Wasser. Laut Aussage der Vorbewohner war das noch nie der Fall. Nun hatten wir ja auch ein recht nasses Frühjahr und Sommer.

Frage: Wie saniere ich die Risse am besten?

Die Bauchemie gibt ja so einiges her.

Vielen Dank im Voraus.

2. Robby

Robby Bauexpertenforum

Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Das muß ein Fachmann vor Ort beurteilen auch dem Lastfall entsprechend...

Thema: Risse in der Kellersohle
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Kellersohle hat Risse

,
  2. riß in der kellersohle

,
  3. risse in der kellersohle

Die Seite wird geladen...

Risse in der Kellersohle - Ähnliche Themen

1. Decken- und Dachschrägen verkleidet mit verp. HWL Platten/ Risse ausbessern und Anschlussfuge Wand

Decken- und Dachschrägen verkleidet mit verp. HWL Platten/ Risse ausbessern und Anschlussfuge Wand: Hallo an alle Bauexperten :-) Ich bin neu hier und habe leider vom Thema Bau relativ wenig Ahnung. Ich bin allerdings Möbelschreiner und daher...
  2. Verputzen einer Treppenkante dauerhaft ohne Risse?

Verputzen einer Treppenkante dauerhaft ohne Risse?: Hallo zusammen, bei mir wurde im Erdgeschoss neuer Estrich (inkl. FBH) eingebaut. Nun ergibt sich eine Kante am Treppenabgang, die ich gerne...
  3. Risse an den Fentsterecken (Neubau)

Risse an den Fentsterecken (Neubau): Hallo, wir wohnen seit etwa einem Monat in unserem Neubau (Reihenmittelhaus) und nun haben wir Risse an den unteren Ecken fast aller Fenster...
  4. Risse an den Ecken des Fensters (Neubau)

Risse an den Ecken des Fensters (Neubau): Hallo, wir wohnen seit etwa einem Monat in unserem Neubau (Reihenmittelhaus) und nun haben wir Risse an den unteren Ecken fast aller Fenster...
  5. 1-3mm Risse am Balonanschluss abdichten

1-3mm Risse am Balonanschluss abdichten: Der ueberdachte Balkonanschluss - herausragender Kragen wie damals ueblich - eines ca. 50 Jahre alten Hauses hat duenne Risse, sh. Foto. Das Haus...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden