Risse in der Wand

Diskutiere Risse in der Wand im Baubiologie Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo Bauexperten, meine bisher gestellte Frage wegen eines blödsinnigen Fahnenmastes sei in den Schatten gestellt.... Wir wohnen in einem...

  1. #1 Alexander63, 30. Juli 2014
    Alexander63

    Alexander63

    Dabei seit:
    27. Juli 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Versicherungskaufmann
    Ort:
    Scheeßel
    Hallo Bauexperten,

    meine bisher gestellte Frage wegen eines blödsinnigen Fahnenmastes sei in den Schatten gestellt....

    Wir wohnen in einem Haus das die Straße hochlaufend am Ende der Erhöhung liegt.
    2002 hatten wir nach einem Starkregen Wasser im Keller. Die Nachbarn weiter unten liegend hatten (logischerweise) mehr Wasser im Haus. Nun hat unser Nachbar eine Dränage um sein Haus gelegt. Seitdem haben wir nicht mal ansatzweise Wasser im Keller, ABER die Garagenwand weist leichte Risse auf. Fällt unser Haus nun langsam auseinander?
    Bitte Antworten die für mich/uns als Laie nachvollziehbar sind und keine statischen Formeln
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 rolf a i b, 30. Juli 2014
    rolf a i b

    rolf a i b

    Dabei seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    23.476
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt + Sachverst.
    Ort:
    Berlin
    fachmann oder fachfrau holen, rissursache klären lassen, ferndiagnose funktioniert leider nicht.
     
Thema:

Risse in der Wand

Die Seite wird geladen...

Risse in der Wand - Ähnliche Themen

  1. 11,5cm Wand entfernen mit "Balken"?

    11,5cm Wand entfernen mit "Balken"?: Hallo liebe Community, ich würde gerne in einem Altbau Bj.1960 eine Wand entfernen. Jetzt ist mir im Grundrissplan - der liegt nur vor - ein...
  2. Die wand riecht sehr unangenehm

    Die wand riecht sehr unangenehm: Hallo, ich hoffe, mir kann hier jemand ein paar Ratschläge geben. Ich habe letzten sommer in einem zimmer zwei halbe Wände hellblau gestrichen....
  3. Nische in Wand mauern

    Nische in Wand mauern: Tag zusammen. Ich plane in unserem Bad eine Nische im Bereich der Dusche und oberhalb des Waschbeckens in die Wand zu mauern, als abläge für...
  4. Riss verpressen. Welches System ist das Richtige?

    Riss verpressen. Welches System ist das Richtige?: Hallo, durch setzen des Fußbodens (nicht Thema dieses Threads) hat sich an Wand ein Riss zwischen der eigentlichen Wand und einer vorgeblendeten...
  5. Riegips unter Holzdekor direkt auf die Wand?

    Riegips unter Holzdekor direkt auf die Wand?: Ich plane eine Vorsatzschale mit einer größeren Nische im Wohnzimmer. Es sind keine Außenwände betroffen. Die Nische soll mit einem Holzdekor...