Risse in einem Schacht unter dem Keller

Diskutiere Risse in einem Schacht unter dem Keller im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Guten Tag, seit längerem gibt es im Haus meiner Eltern das Problem das es bei sehr starkem Regen das Wasser durch einen Schacht in den Keller...

  1. Grorkef

    Grorkef

    Dabei seit:
    25. September 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Chemielaborant
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Guten Tag,

    seit längerem gibt es im Haus meiner Eltern das Problem das es bei sehr starkem Regen das Wasser durch einen Schacht in den Keller drückt beim öffnen des Schachtes ist aufgefallen das dort ein relativ großer Riss entstanden ist. Durch den Schacht führt ein Rohr allerdings konnte uns bis jetzt auch niemand sagen wofür dieses Rohr oder der Schacht dient. Ich vermute das es mal ein Problem mit diesem Rohr gab und man den Boden dort aufgestemmt hat.

    Nun ist es so das im Keller Räume sind die dringend renoviert werden müssten, allerdings macht es wenig sinn etwas zu machen wenn man immer damit rechnen muss das dort mehre Zentimeter hoch Wasser stehen könnte.

    2013-09-03 13.28.21.jpg 2013-09-03 13.28.14.jpg

    Ich hoffe ihr habt vielleicht ein paar Ideen und/oder Tipps was man hier machen könnte.

    Vielen Dank
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Risse in einem Schacht unter dem Keller

Die Seite wird geladen...

Risse in einem Schacht unter dem Keller - Ähnliche Themen

  1. keller undicht

    keller undicht: HAllo Guten Morgen ich habe vor 15 Jahre ein Alt Bauernhof gekauft Bj ca 1940 das Haupthaus ist unterkeller und direkt daneben ist ein scheune...
  2. Grundriss Einfamilienhaus ohne Keller

    Grundriss Einfamilienhaus ohne Keller: Hallo, haben heute den ersten Entwurf von der Architektin bekommen, es ist für ein Fertighaus, man kann an sich alle Räume bis auf das Bad frei...
  3. Verbundestrich im Keller

    Verbundestrich im Keller: Hallo, habe hier folgende Situation. 12m² Zimmer im Keller, alter Verbundestrich 30mm war total zerrissen und hohl-klingend. Abgetragen und im...
  4. Ich verstehe meinen Keller nicht.

    Ich verstehe meinen Keller nicht.: Hallo zusammen, wir haben uns vor einigen Monaten ein Haus gekauft wobei man auf den ersten zweiten und dritten Besuch diesen Fehler nicht...
  5. Riss im Putz

    Riss im Putz: Guten Tag liebe Experten, ich hätte eine Frage: in meinem Außenputz, Alter des Hauses ca. 16 Jahre, befindet sich ein Riss, der mir zumindest...