Risse in Fassade - Handlungsbedarf?

Diskutiere Risse in Fassade - Handlungsbedarf? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, mir sind einige Risse in der Fassade aufgefallen. Haus ist frisch gekauft, daher weiß ich nicht, wie lange die schon existieren oder...

  1. Alex T

    Alex T

    Dabei seit:
    29. Dezember 2013
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Essen
    Hallo,

    mir sind einige Risse in der Fassade aufgefallen. Haus ist frisch gekauft, daher weiß ich nicht, wie lange die schon existieren oder sich verändern.
    Auf dem dritten Bild habe ich den Rissverlauf markiert. Der dickere Riss geht um die Ecke.

    Ist das als kritisch anzusehen bzw muss hier was dringend etwas getan werden?

    Danke
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Inkognito, 13. März 2014
    Inkognito

    Inkognito Gast

    Sagen Sie, wenn ich falsch liege:

    Das Haus ist gemauert und oben - ungefähr ein Stein über dem Riss - ist eine Betondecke drauf?
     
  4. Alex T

    Alex T

    Dabei seit:
    29. Dezember 2013
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Essen
    Hallo,

    ja das ist richtig. Gemauert und etwa ein Stein über dem langen Riss ist die Decke.
    Der Riss, der über die Ecke geht, ist etwas breiter (ca 2 mm) und tiefer
     
  5. #4 Inkognito, 13. März 2014
    Inkognito

    Inkognito Gast

    In Wandecken kommt es bei Platten zu sogenannten Eckabhebekräften. Ein weiterer Schadensmechanismus, der für die Risslänge spricht, könnten unterschiedliche Temperaturdehnungen sein.
     
  6. Alex T

    Alex T

    Dabei seit:
    29. Dezember 2013
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Essen
    Was sollte ich hier kurzfristig tun? Wahrscheinlich tritt ja Wasser durch den Riss ein. Ich möchte erstmal vermeiden, dass irgendwelche Folgeschäden entstehen
     
Thema:

Risse in Fassade - Handlungsbedarf?

Die Seite wird geladen...

Risse in Fassade - Handlungsbedarf? - Ähnliche Themen

  1. Risse in der Wand Baujahr 68

    Risse in der Wand Baujahr 68: Hallo zusammen, ich heiße Lukas, bin 27 und Besitzer eines Zweifamilienhaus Baujahr 68. Nach einem schweren Sturm hab ich an meinem Haus Im...
  2. großer Riss in der Aussenwand

    großer Riss in der Aussenwand: Hallo Leute :) ich erwäge den Kauf eines Hauses, bei dem es jedoch ein Problem mit für mich nicht absehbaren Kosten gibt: das Haus hat an einer...
  3. Asbest in Fassade im DDR Bungalow - Wie kompliziert ist der Austausch

    Asbest in Fassade im DDR Bungalow - Wie kompliziert ist der Austausch: Liebe Leserinnen, ich überlege, ein Grundstück in Mecklenburg-Vorpommern zu kaufen. Es ist Gartenland mit einem DDR Bungalow, den der...
  4. Solarthermie an Fassade - sinvoll?

    Solarthermie an Fassade - sinvoll?: Hallo zusammen, wir sanieren gerade ein Haus und möchten es mit Solarthermie mit Heizungsunterstützung ausstatten. Das Problem an der Sache: Ein...
  5. Riss im Putz

    Riss im Putz: Guten Tag liebe Experten, ich hätte eine Frage: in meinem Außenputz, Alter des Hauses ca. 16 Jahre, befindet sich ein Riss, der mir zumindest...