Risse in Fassage - Ursache und wie sanieren ?

Diskutiere Risse in Fassage - Ursache und wie sanieren ? im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Hallo, ich hatte das Thema schon vor Jahren hier eingestellt...mittlerweile haben sich mehr Risse gebildet und ich möchte gerne sanieren. Aber...

1. pit28

pit28

Beruf:
    Techn. Angestellter
    Hallo,
    ich hatte das Thema schon vor Jahren hier eingestellt...mittlerweile haben sich mehr Risse gebildet und ich möchte gerne sanieren.
    Aber bevor ich das mache, möchte ich gerne wissen, ob die Risse sich auch nach Aufbringen eines neuen Putzes wieder bilden können.
    Ich habe gelesen, daß es auf die Ursache ankommt, ob sie sich weiter fortsetzen oder nicht. Vielleicht kann ein Experte hier im Forum eine Ausage machen ?
    Es handelt sich um Poroton Mauerwerk mit Grigolin FGK Leichtputz und Fema Sil Scheibenputz. Es wurde 2004 gebaut und 2005 verputzt.Die hauptsächlich betroffene Seite ist die Südseite, aber auch auf den anderen Seiten treten Risse auf, teilweise auch im Innenbereich.
    In meinem Album sind die Bilder der Südseite.Nähere Info´s wie Rohbaubilder und weitere Foto´s sind gerne möglich.

2. pit28

pit28

Beruf:
    Techn. Angestellter
    Hier sind die Bilder...

Bilder

Anhänge:

Thema:

Risse in Fassage - Ursache und wie sanieren ?

Die Seite wird geladen...

Risse in Fassage - Ursache und wie sanieren ? - Ähnliche Themen

1. Risse im Haus

Risse im Haus: Hallo, ich habe ein vollunterkellertes Haus von 1994 gekauft. Nun habe ich einige Risse entdeckt und bin mir nicht sicher ob diese evtl. ein...
  2. Bodenplatte- Feststellung von Rissen und Bewehrung

Bodenplatte- Feststellung von Rissen und Bewehrung: Hallo zusammen, ich habe eine dringende Frage an euch, die in einem anderen Beitrag schon gestellt aber letztlich nicht beantwortet wurde. Unser...
  3. (Setz-)Risse bei 40 Jahre altem Haus??

(Setz-)Risse bei 40 Jahre altem Haus??: Hallo zusammen, wir haben vor 6 Jahren einen vollunterkellerten Bungalow von 1976 gekauft. In den letzten Wochen (es kann auch relativ plötzlich...
  4. Risse in Aussenwand

Risse in Aussenwand: Hallo zusammen, wir interessieren und für den Erwerb eines Hauses aus den 1960er Jahren. Wir sind bzgl. der Risse in der Fassade. Die Risse...
  5. Risse in Fassage - Ursache und wie sanieren ?

Risse in Fassage - Ursache und wie sanieren ?: Hallo, ich hatte das Thema schon vor Jahren hier eingestellt...mittlerweile haben sich mehr Risse gebildet und ich möchte gerne sanieren. Aber...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden