Risse in Fassage - Ursache und wie sanieren ?

Diskutiere Risse in Fassage - Ursache und wie sanieren ? im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Hallo, ich hatte das Thema schon vor Jahren hier eingestellt...mittlerweile haben sich mehr Risse gebildet und ich möchte gerne sanieren. Aber...

  1. pit28

    pit28

    Dabei seit:
    2. November 2005
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techn. Angestellter
    Ort:
    Neuburg
    Hallo,
    ich hatte das Thema schon vor Jahren hier eingestellt...mittlerweile haben sich mehr Risse gebildet und ich möchte gerne sanieren.
    Aber bevor ich das mache, möchte ich gerne wissen, ob die Risse sich auch nach Aufbringen eines neuen Putzes wieder bilden können.
    Ich habe gelesen, daß es auf die Ursache ankommt, ob sie sich weiter fortsetzen oder nicht. Vielleicht kann ein Experte hier im Forum eine Ausage machen ?
    Es handelt sich um Poroton Mauerwerk mit Grigolin FGK Leichtputz und Fema Sil Scheibenputz. Es wurde 2004 gebaut und 2005 verputzt.Die hauptsächlich betroffene Seite ist die Südseite, aber auch auf den anderen Seiten treten Risse auf, teilweise auch im Innenbereich.
    In meinem Album sind die Bilder der Südseite.Nähere Info´s wie Rohbaubilder und weitere Foto´s sind gerne möglich.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pit28

    pit28

    Dabei seit:
    2. November 2005
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techn. Angestellter
    Ort:
    Neuburg
    Hier sind die Bilder...

    Bilder
     

    Anhänge:

Thema:

Risse in Fassage - Ursache und wie sanieren ?

Die Seite wird geladen...

Risse in Fassage - Ursache und wie sanieren ? - Ähnliche Themen

  1. Riss verpressen. Welches System ist das Richtige?

    Riss verpressen. Welches System ist das Richtige?: Hallo, durch setzen des Fußbodens (nicht Thema dieses Threads) hat sich an Wand ein Riss zwischen der eigentlichen Wand und einer vorgeblendeten...
  2. Risse in Betonwand Keller, Haus Neubau

    Risse in Betonwand Keller, Haus Neubau: Hallo zusammen, ich bräuchte mal Euren Rat. Ich bewohne seid 3 Monaten ein Neubau.Im Keller an der Außenwand (Wand aus Beton. Weiße Wanne) habe...
  3. faulende Holzbalken in der Decke, wie sanieren?

    faulende Holzbalken in der Decke, wie sanieren?: Hallo, ich überlege gerade, ob ich mir einen Altbau kaufe. Das Haus ist von 1924 und in Massivbauweise erstellt. Die Vollunterkellerung hat...
  4. Risse im Beton von Randsteinen

    Risse im Beton von Randsteinen: Liebe Bauexperten, können diese Risse problematisch sein, zwecks Wasser, Frost etc. und dadurch die Haltbarkeit beeinträchtigt sein/werden?...
  5. Dachdämmen Zwischensparendämmung

    Dachdämmen Zwischensparendämmung: Hallo zusammen, wir haben vor das Dach zu dämmen. Aktuell wurde das vom Vorbesitzer vor einigen Jahren erneuert (Eternit -Welldach, vorher...