Risse in Fenstern!!!

Diskutiere Risse in Fenstern!!! im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Hallo bin neu hier und weiß leider nicht ob ich richtig bin. Wenn das tema nicht passt bitte verschieben! Danke Also wir haben vor ca 8 jahren...

  1. #1 DerPapa, 07.03.2010
    DerPapa

    DerPapa

    Dabei seit:
    07.03.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    forstwirt
    Ort:
    nrw
    Hallo bin neu hier und weiß leider nicht ob ich richtig bin. Wenn das tema nicht passt bitte verschieben! Danke
    Also wir haben vor ca 8 jahren ein Altbau gekauft, renoviert und "alles" gut. Jetzt knallte es im letzen jahr oben auf dem Dachboden auf einmal und eins von den Veluxfensten war von innen kaputt. Wochen später das selbe im Bad. Außerdem läuft das Wasser im Bad beim Duschen auf dem Boden jetzt auch aus dem Raum was vorher nicht war. Das nachbarhaus(grenzt direkt ans Bad) was wohl mal nachträglich angebaut worden ist, ist in den letzten 5 Jahren durch wechselne Besitzer öfter mal fast Kernsaniert worden, kann es daran leigen??? Wir haben angeblich bei uns unten drunter kein Bergbau, also was kann das sein??? Machen uns langsam echt sorgen das unser Haus Megaverfuscht worden ist beim Bau damals! Bitten daher um Rat und Ideen. Danke schon mal an alle!
    Mfg DerPapa
     
  2. Josef

    Josef Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    15.05.2002
    Beiträge:
    13.416
    Zustimmungen:
    7
    das könnte vieles sein ... hier kann aus der Ferne gar nix sagen,
    das ist was für einen Fachmann vor Ort.
     
  3. Vossi

    Vossi

    Dabei seit:
    30.11.2008
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Wohnraumgestalter
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Benutzertitelzusatz:
    Freigeist und Erfinder
    Jupp, dringend mal 'nen Bausachverständigen/Statiker/Architekt hinzuziehen....

    ... und vielleicht schonmal 'nen Helm besorgen
     
  4. #4 susannede, 07.03.2010
    susannede

    susannede

    Dabei seit:
    15.06.2005
    Beiträge:
    5.345
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Baufrau
    Ort:
    Bayern
    Benutzertitelzusatz:
    dipl.- ing. architekt
    Wo in NRW?
     
  5. #5 DerPapa, 07.03.2010
    DerPapa

    DerPapa

    Dabei seit:
    07.03.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    forstwirt
    Ort:
    nrw
    Ist der Kreis Wesel, hab auch schon bei gdu.nrw.de geschaut wegen Bergbau, ist bei uns angeblich nix. Was mich noch etwas ins Grübeln bringt, wenn die Fenster durch druck gesprungen sind warum lassen sie sich ganz leicht öffnen? Müßten sie dann nicht klemmen??? Danke!
     
Thema:

Risse in Fenstern!!!

Die Seite wird geladen...

Risse in Fenstern!!! - Ähnliche Themen

  1. Wandrisse Fenster und Fensterbrett sowie Risse Aussenfassade

    Wandrisse Fenster und Fensterbrett sowie Risse Aussenfassade: Grüß Euch, in meiner Wohnung (Neubau 2019) sind diese Risse wie ihr auf den Fotos seht, teilweise an den Fensterecken, Fensterbrettern und...
  2. Risse an den Fenstern / Fugen. Was ist am Nachhaltigsten?

    Risse an den Fenstern / Fugen. Was ist am Nachhaltigsten?: Hallo, anbei ein Beispielbild. Leider sind bei mir bei vielen Fenstern diese Risse. Woher kommen diese? Sind es nur die Fugen die zu erneuern...
  3. Horizontaler Riss in der Fassade oben ein fenster und ein diagonaler Riss unter der Dachecke.

    Horizontaler Riss in der Fassade oben ein fenster und ein diagonaler Riss unter der Dachecke.: Hallo, wir sind sehr an einem Haus interessiert. Aber das Haus hat zwei relativ große Risse, die mir etwas Bauchschmerzen machen. Auf dem Bild...
  4. Risse um Fenster im Putz

    Risse um Fenster im Putz: Hallo! Wir haben unseren Hof vor einem Jahr mit einem Generalunternehmer saniert und jetzt treten an allen Fenstern rund um den Rahmen Risse um...
  5. Risse in der Klinkerfassade, Wassereinbruch - Fenster falsch eingebaut?

    Risse in der Klinkerfassade, Wassereinbruch - Fenster falsch eingebaut?: Ich habe noch eine Frage: Bauweise des Hauses aus den 60ern ist massiv mit Betondecken. Es dringt auf der Wetterseite Wasser über den Fenstern...