Risse in Innenputz? Baumängel

Diskutiere Risse in Innenputz? Baumängel im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo an alle, vor 14 Tagen wurde der Innenputz (Kalk-Zementputz) fertiggsetellt. Nun haben wir festgestellt, dass wir an einer Stelle im...

  1. #1 kai1976, 05.05.2012
    kai1976

    kai1976

    Dabei seit:
    16.04.2011
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    verwaltung
    Ort:
    NRW
    Hallo an alle,

    vor 14 Tagen wurde der Innenputz (Kalk-Zementputz) fertiggsetellt. Nun haben wir festgestellt, dass wir an einer Stelle im Wohnzimmer(Außenwand) viele Risse haben und diese sind auch lang aber nicht breit. Die Risse sind nur an einer Stelle an der Wand, ansonsten sind keine Risse an den Wänden in diesem Raum.

    Ist dies ein Baumängel oder normal?

    Danke

    mfg
    Kai
     
  2. Josef

    Josef Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    15.05.2002
    Beiträge:
    13.416
    Zustimmungen:
    7
    Innenputz und das mit Kalk-Zementputz ???
     
  3. #3 susannede, 06.05.2012
    susannede

    susannede

    Dabei seit:
    15.06.2005
    Beiträge:
    5.345
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Baufrau
    Ort:
    Bayern
    Benutzertitelzusatz:
    dipl.- ing. architekt
    An welcher Stelle, geht das genauer oder müssnma die Glaskugel auspacken.
     
  4. #4 kai1976, 06.05.2012
    kai1976

    kai1976

    Dabei seit:
    16.04.2011
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    verwaltung
    Ort:
    NRW
    Hallo,

    habe heute mal Bilder der Stellen erstellt. Ich hoffe man kan die Risse gut erkennen...

    Es ist an der Aussenwand (westausrichtung) Wohnzimmer...

    danke

    vg
    kai
     

    Anhänge:

Thema: Risse in Innenputz? Baumängel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sind risse in Räumen Baumängel

Die Seite wird geladen...

Risse in Innenputz? Baumängel - Ähnliche Themen

  1. Risse im Innenputz zwischen Laibung und Fenster

    Risse im Innenputz zwischen Laibung und Fenster: Hallo, ich wohne nun seit 9 Monaten in meinem Neubau und im Laufe der Monate haben sich an mehreren Fenstern (nicht nur bei bodentiefen) Risse in...
  2. Wie rissigen Putz "sichern"

    Wie rissigen Putz "sichern": Hallo Experten, ich möchte gerne mein Wohnzimmer Renovieren bzw. bin schon dabei. Nachdem ich jetzt die immer wieder übertapezierten Tapeten der...
  3. Risse im Innenputz

    Risse im Innenputz: Hallo zusammen, ich wohne nun seit etwas über einem Jahr, in einer kernsanierten Wohnung. Dieses Jahr war mehr als aufregend, da die Arbeiten...
  4. Neubau - Innenputz Risse

    Neubau - Innenputz Risse: Hallo, in unserem Nebau wurde vor ca. 8 Wochen der Innenputz aufgebracht. Estrich wurde vor 2 Wochen verlegt. Seit ein paar Tagen läuft das...
  5. Risse im Innenputz

    Risse im Innenputz: Hallo! Wir haben leichte Risse (ca. 0,2mm) im Innenputz feststellen müssen. Die Risse gehen Diagonal von den Ecken der Rollokästen...