Risse in WU Wanne

Diskutiere Risse in WU Wanne im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich bin wahrscheinlich nur übersensiebel möchte aber trotzdem mal eure geschätzte Meinung hören. Wir haben 2005 ein Haus mit WU Wanne...

1. mucky

mucky

Beruf:
    Informatiker
    Hallo,

ich bin wahrscheinlich nur übersensiebel möchte aber trotzdem mal eure geschätzte Meinung hören.

Wir haben 2005 ein Haus mit WU Wanne (Sandwichbauweise heisst das glaub ich ) bauen lassen. Es hat auch schon ein Hochwasser ohne Probleme überstanden. Jetzt hab ich nur im Keller gesehen das an den Stossstellen wo die WU Teile zusammengefügt sind ( nicht die Ecken sondern an den langen Hausseiten ) sich von Kellerdecke bis Boden ein ca. 0,5 bis max 1mm breiter Riss gebildet hat. Sind das nur Risse von der Verfüllmasse an den Stossfugen oder passiert hier was größeres ?

Vielen Dank für Eure Antworten.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sepp

sepp

Beruf:
    architekt
    WU Wanne gibts nicht.
    entweder Weisse Wanne nach den merkblättern und richtlinien, oder betonkeller mit schwarzer abdichtung.
    kann einfach nur schrumpfendes, versprödetes äusseres verfüllmaterial sein (+ unzureichender gipserleistung), oder ein komplett vermurkster anschluß.
    das wird sich hier nicht feststellen lassen ohne die genaue detailausführung zu kennen.

4. PeMu

PeMu

Beruf:
    Bauingenieur
    Benutzertitelzusatz:
    Nachdenken kostet extra.
    Das Stichwort Sandwichbauweise läßt erahnen:
    Halbfertigteilwände (Dreifachwände) und Riß am Elementstoß.
    Glaskugelmodus: lange Elemente -> Rißbildung zu erwarten
    Alles weitere: noch mehr Spekulation.

Thema:

Risse in WU Wanne

Die Seite wird geladen...

Risse in WU Wanne - Ähnliche Themen

1. großer Riss in der Aussenwand

großer Riss in der Aussenwand: Hallo Leute :) ich erwäge den Kauf eines Hauses, bei dem es jedoch ein Problem mit für mich nicht absehbaren Kosten gibt: das Haus hat an einer...
  2. Bodenplatte der weißen Wanne beschädigt und undicht

Bodenplatte der weißen Wanne beschädigt und undicht: Hallo, Ich bin neu hier und völligst verzweifelt. Ich habe folgendes Problem: In unserem Haus wurde im Keller nachträglich eine Hebeanlage...
  3. Auslegung Weisse Wanne

Auslegung Weisse Wanne: Hallo Bauexperten, folgender Sachverhalt: - Grundwasserstand aktuell: 1,3m unter GOK - Höchststand gemäß Gutachten: 0,3m unter GOK, Recherche...
  4. Riss im Putz

Riss im Putz: Guten Tag liebe Experten, ich hätte eine Frage: in meinem Außenputz, Alter des Hauses ca. 16 Jahre, befindet sich ein Riss, der mir zumindest...
  5. Risse in Aussenfassade

Risse in Aussenfassade: Hallo Expertenteam, an unserem Haus im Eingangsbereich war bereits ein Riss vom Dach an bis zum Erdgeschoss, jedoch nicht in den Kellerbereich....