Risse links und rechts am Sturzende

Diskutiere Risse links und rechts am Sturzende im Bauphysik allgemein Forum im Bereich Bauphysik; Hallo zusammen, ich weiß zwar, dass Ferndiagnosen gefährlich und nicht präzise sind, wollte aber trotzdem mal nachfragen ob mir jemand zumindest...

  1. seyin1

    seyin1

    Dabei seit:
    10. April 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufm. Angestellter
    Ort:
    Duisburg
    Hallo zusammen, ich weiß zwar, dass Ferndiagnosen gefährlich und nicht präzise sind, wollte aber trotzdem mal nachfragen ob mir jemand zumindest schätzen könnte woran es liegen kann.

    Ich habe an einer tragenden Wand ohne konsultierung eines Statiker einen durchbruch für einen Durchgang machen lassen. Sehr naiv, ich weiß. Leider habe ich das damals nicht so realisiert und den falschen vertraut. Ich werde demnächst einen Statiker kontaktieren, wollte aber schon mal folgende Frage stellen: Ich habe links und rechts wo der Sturz aufhört einen geraden, von oben nach unten verlaufenden Riss von 6-8 cm Länge. Kann dies ein Indiz für falsche Lastenverteilung sein?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Inkognito, 10. April 2016
    Inkognito

    Inkognito Gast

    Drehsteife drunter als Notunterstützung. Tragwerksplaner ranholen.
     
Thema:

Risse links und rechts am Sturzende

Die Seite wird geladen...

Risse links und rechts am Sturzende - Ähnliche Themen

  1. Beschädigte Haustür - welche Rechte habe ich

    Beschädigte Haustür - welche Rechte habe ich: Hallo zusammen, ich habe bereits einen ähnlichen Beitrag gefunden. Jedoch deckt er unser Problem nicht so ganz ab. Gerne würde ich es "kurz"...
  2. Riss im Putz

    Riss im Putz: Guten Tag liebe Experten, ich hätte eine Frage: in meinem Außenputz, Alter des Hauses ca. 16 Jahre, befindet sich ein Riss, der mir zumindest...
  3. Risse in Aussenfassade

    Risse in Aussenfassade: Hallo Expertenteam, an unserem Haus im Eingangsbereich war bereits ein Riss vom Dach an bis zum Erdgeschoss, jedoch nicht in den Kellerbereich....
  4. Risse über Hohlsteindecke

    Risse über Hohlsteindecke: Hallo, nachdem ich Holzplatten an der Decke im Haus Bj.1968 entfernt habe, entdeckte ich ganz viele Risse und einen kleinen Durchbruch. Es ist...
  5. Zwei Estriche verbinden - Risse - Fliesen möglich?

    Zwei Estriche verbinden - Risse - Fliesen möglich?: Hallo zusammen, ich bin beim Renovieren des Flurs (Baujahr 1971) und habe folgendes Problem: Vorher war innerhalb des Flur-Raumes ein Bad(blau),...