Risse senkrecht an Innenwänden

Diskutiere Risse senkrecht an Innenwänden im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo, habe gestern bei mir an einer Innenwand einen ca.1m langen Riss entdeckt. Meine Frage nun an die Experten-ist das normal oder muß ich mir...

  1. papajo

    papajo

    Dabei seit:
    26. Februar 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    selbständig
    Ort:
    Sülzetal
    Hallo,
    habe gestern bei mir an einer Innenwand einen ca.1m langen Riss entdeckt.
    Meine Frage nun an die Experten-ist das normal oder muß ich mir sorgen machen.Das Haus wurde 2003 gebaut.
    Das Mauerwerk ist aus Poroton und die Decke ist eine Filigrandecke.

    Gruß Stefan
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    2. April 2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    Schon ungewöhnlich an der Stelle, sind da Rohrleitungen? Schlitze? Schächte? Irgendwas anderes in dem Bereich angeordnet?
     
  4. papajo

    papajo

    Dabei seit:
    26. Februar 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    selbständig
    Ort:
    Sülzetal
    auf der anderen Seite der Wand geht genau da wo der Riss ist eine Innenwand ab.
     
  5. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    2. April 2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    So kommen wir der Sache doch näher.... Gleiches Material? Kraftschlüssig angebunden?
     
  6. #5 Ralf Dühlmeyer, 30. März 2009
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    34.325
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Wand drunter???
     
  7. papajo

    papajo

    Dabei seit:
    26. Februar 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    selbständig
    Ort:
    Sülzetal
    Ich hab mal skizziert wie das aussieht...
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Risse senkrecht an Innenwänden

Die Seite wird geladen...

Risse senkrecht an Innenwänden - Ähnliche Themen

  1. Wiederherstellung aussteifende Innenwand

    Wiederherstellung aussteifende Innenwand: Hallo liebe Forenmitglieder, in unserem Altbau sind von den Vorbesitzern zwei aussteifende Innenwände aus Kalksandstein zur gleichen Außenwand im...
  2. Feuchte Innenwand durch Fehler Führungsschine Schalusie

    Feuchte Innenwand durch Fehler Führungsschine Schalusie: Hallo und guten Abend zusammen, ich habe da da mal eine Frage, ein anliegen, eine bitte um Hilfestellung :-) Vor knapp 8 Jahren habe ich neue...
  3. Riss verpressen. Welches System ist das Richtige?

    Riss verpressen. Welches System ist das Richtige?: Hallo, durch setzen des Fußbodens (nicht Thema dieses Threads) hat sich an Wand ein Riss zwischen der eigentlichen Wand und einer vorgeblendeten...
  4. Risse in Betonwand Keller, Haus Neubau

    Risse in Betonwand Keller, Haus Neubau: Hallo zusammen, ich bräuchte mal Euren Rat. Ich bewohne seid 3 Monaten ein Neubau.Im Keller an der Außenwand (Wand aus Beton. Weiße Wanne) habe...
  5. Risse im Beton von Randsteinen

    Risse im Beton von Randsteinen: Liebe Bauexperten, können diese Risse problematisch sein, zwecks Wasser, Frost etc. und dadurch die Haltbarkeit beeinträchtigt sein/werden?...