Risse werden schlimmer

Diskutiere Risse werden schlimmer im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo, unsere Risse im OG haben sich verschlimmert. Die waren eher Feinrisse diagonal von Fensterecken (Aufbau mit integrieten Rolladen)...

  1. #1 ednicdraw, 17. Mai 2009
    ednicdraw

    ednicdraw

    Dabei seit:
    18. Februar 2008
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    hausfrau
    Ort:
    hofheim
    Hallo,
    unsere Risse im OG haben sich verschlimmert. Die waren eher Feinrisse diagonal von Fensterecken (Aufbau mit integrieten Rolladen) Richtung Decke. GU hat die überarbeiten lassen mit Gewebe. Jetzt sind die ausserhalb die überarbeitete Stelle und bis zur Decke ca 0,3 mm und viel grosser geworden. Normale Setzungs Risse oder doch statische??
    Bilder gibt es in mein Album...(schaffe ich es nicht jetzt die hier hochzuladen al Anhang da Speichervoll??)
    Danke!
    Grüsse
    p.s. SV ist schon involviert aber die Risse haben sich seit seinem Besuch sich entwickelt.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gast3

    gast3 Gast

    Wie soll dir hier denn geholfen werden .....auf Grundlage von ?


    Gruß


    Helge
     
  4. #3 ednicdraw, 17. Mai 2009
    ednicdraw

    ednicdraw

    Dabei seit:
    18. Februar 2008
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    hausfrau
    Ort:
    hofheim
    Für mich geht es um die Wahrscheinlichkeit dass es 'normale Setzungsrisse' oder statische Natur. Ab wann kommt ein Verdacht auf statische Natur?
    (Unser GU hat damals gemeint normale Setzungsrisse. SV hat erst gemeint dass Armierung falsch angebaut worden sei...aber seit sein Ortbegehung hat es sich verschlechtert in dem neue Risse sich begildet haben.
    Ihr Senf???
     
  5. gast3

    gast3 Gast

    ich wüsste nicht was ein "normaler Setzungsriss" sein sollte _ ist schon ein Widerspruch in sich.

    und um ihre Frage auch nur annähernd .. nicht mal das, soviele Glaskugeln haben wir hier alle zusammen nicht.

    Also warten was der SV von sich gibt.


    Gruß
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Risse werden schlimmer

Die Seite wird geladen...

Risse werden schlimmer - Ähnliche Themen

  1. Hilfe bei Risse im Haus

    Hilfe bei Risse im Haus: Hallo wir haben vor 2 Jahren ein Einfamilienhaus bauen lassen , und bemerken seit einiger Zeit immer mehr Risse im Haus. Hinzu kommt das sich auf...
  2. Risse im Putz - Wie feststellen ob Mauerwerk auch betroffen ist?

    Risse im Putz - Wie feststellen ob Mauerwerk auch betroffen ist?: Hallo zusammen, Ich habe festgestellt, dass sich unter Der Tapete am Giebel Risse bilden und die Tapete gelöst. Anbei einige Fotos. Wie kann ich...
  3. Hilfe!!! Großer Riss

    Hilfe!!! Großer Riss: Hallo liebe Gemeinde, es ist soweit. Der Hauskauf steht an. :-) Am Montag habe ich eine Besichtigung. Vorher schaue ich mir die jeweiligen...
  4. Risse in Fensterrahmen

    Risse in Fensterrahmen: Hallo. In unserer Eigentumswohnung wurden gester neue Kunststofffenster montiert! Beim Reinigen sind mir dann einige (bereits geklebte) Risse /...
  5. Riss verpressen. Welches System ist das Richtige?

    Riss verpressen. Welches System ist das Richtige?: Hallo, durch setzen des Fußbodens (nicht Thema dieses Threads) hat sich an Wand ein Riss zwischen der eigentlichen Wand und einer vorgeblendeten...