Risse zwischen Fensterrahmen und Mauer

Diskutiere Risse zwischen Fensterrahmen und Mauer im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Unser Haus ist jetzt ca. 1,5 Jahre alt. Direkt hinter der Fensteranschlussfuge haben sich bei einigen Fenster im Innenbereich Risse gebildet....

1. Kerstin

Kerstin

Beruf:
    Marketing Managerin
    Unser Haus ist jetzt ca. 1,5 Jahre alt. Direkt hinter der Fensteranschlussfuge haben sich bei einigen Fenster im Innenbereich Risse gebildet. Woran liegt dies und welche Massnahmen müssen getroffen werden.

Ein Bsp. Foto habe ich beigefügt. Ich hoffe, dass der Riss erkennbar ist.

Gruss
    K.[​IMG]

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gast036816, 7. Februar 2010
    Gast036816

Gast036816 Gast

risse

Sorry, aber auf dem pic ist so gut wie nix erkennbar. Bitte beim fotografieren auf schärfe und lichtverhältnisse achten.

freundliche grüße aus berlin

Thema:

Risse zwischen Fensterrahmen und Mauer

Die Seite wird geladen...

Risse zwischen Fensterrahmen und Mauer - Ähnliche Themen

1. Rostflecken an Fensterrahmen

Rostflecken an Fensterrahmen: Hallo, ich habe bei einem Velux Dachfenster(Kunststiffrahmen) am Rahmen innen, da wo der Absatz ist, überall kleine rotbräunliche Flecken die für...
  2. Betontreppe geht durch Mauer

Betontreppe geht durch Mauer: Hallo zusammen! Für den Neubau unseres Bungalows ist eine Betontreppe (Ortbeton) gegossen worden, die das EG mit dem DG verbindet. Nun haben wir...
  3. Zwischen Balken und Mauer abdichten im nachhinein.

Zwischen Balken und Mauer abdichten im nachhinein.: Ich bin dabei eine Werkstatt zu bauen. Nachdem der Putz nun auf den Wänden ist, ist mir aufgefallen das der Platz zwischen Wand und Leimbinder...
  4. Setzrisse Mauer und Estrich nach Anbau

Setzrisse Mauer und Estrich nach Anbau: Ich schildere die folgende Situation: Bestand ca. 12 Jahre altes Reihenendhaus bis vor 2 Jahren ohne Setzrisse. Vor zwei Jahren ist eine neue...
  5. Dachfenster - Feuchtigkeit Fensterrahmen

Dachfenster - Feuchtigkeit Fensterrahmen: Hallo zusammen, wir haben bei unserem Bad-Dachfenster von VELUX das Problem, dass sich im Fensterrahmen Feuchtigkeit bildet, die dann teilweise...