Risse zwischen Mauerwand und Gipskartonplatten

Diskutiere Risse zwischen Mauerwand und Gipskartonplatten im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich bin neu im Formu und habe eine Frage. In meinem ca. 5 Jahre alten Massivhaus tretten Risse vor allem zwischen Mauerwand und...

1. #1 Unregistriert, 12. März 2005
    Unregistriert

Unregistriert Gast

Hallo,
    ich bin neu im Formu und habe eine Frage. In meinem ca. 5 Jahre alten Massivhaus tretten Risse vor allem zwischen Mauerwand und Gipskartonplatten im DG auf. Nun möchte ich Fertigputz/Reibeputz auftragen und bin mir nicht sicher, wie ich die Risse am Besten vorher schliesse.

Soll ich lieber eine Spachtelmasse, Acryldichtmasse oder Rissband nehmen?

Vielen herzlichen Dank
    und Gruß Christian

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Risse zwischen Mauerwand und Gipskartonplatten

Die Seite wird geladen...

Risse zwischen Mauerwand und Gipskartonplatten - Ähnliche Themen

1. Expertenfrage Risse Mauerwerk durch unterschiedliche Materialien

Expertenfrage Risse Mauerwerk durch unterschiedliche Materialien: Hallo Gemeinde, vorab die Info, ich bin kein Maurer, kann aber durchaus Wände verputzen, bitte gebt mir eine Chance und antwortet nicht gleich mit...
  2. Risse in der Wand Baujahr 68

Risse in der Wand Baujahr 68: Hallo zusammen, ich heiße Lukas, bin 27 und Besitzer eines Zweifamilienhaus Baujahr 68. Nach einem schweren Sturm hab ich an meinem Haus Im...
  3. großer Riss in der Aussenwand

großer Riss in der Aussenwand: Hallo Leute :) ich erwäge den Kauf eines Hauses, bei dem es jedoch ein Problem mit für mich nicht absehbaren Kosten gibt: das Haus hat an einer...
  4. Riss im Putz

Riss im Putz: Guten Tag liebe Experten, ich hätte eine Frage: in meinem Außenputz, Alter des Hauses ca. 16 Jahre, befindet sich ein Riss, der mir zumindest...
  5. gipskartonplatte auf osb schrauben DG

gipskartonplatte auf osb schrauben DG: guten tag ich möchte gerne bei einem DG, bei welchem osb platten als dampfbremse montiert wurden, diese mit gipskartonplatten verkleiden. nun...