Risse zwischen Mauerwand und Gipskartonplatten

Diskutiere Risse zwischen Mauerwand und Gipskartonplatten im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich bin neu im Formu und habe eine Frage. In meinem ca. 5 Jahre alten Massivhaus tretten Risse vor allem zwischen Mauerwand und...

  1. #1 Unregistriert, 12.03.2005
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Hallo,
    ich bin neu im Formu und habe eine Frage. In meinem ca. 5 Jahre alten Massivhaus tretten Risse vor allem zwischen Mauerwand und Gipskartonplatten im DG auf. Nun möchte ich Fertigputz/Reibeputz auftragen und bin mir nicht sicher, wie ich die Risse am Besten vorher schliesse.

    Soll ich lieber eine Spachtelmasse, Acryldichtmasse oder Rissband nehmen?

    Vielen herzlichen Dank
    und Gruß Christian
     
Thema:

Risse zwischen Mauerwand und Gipskartonplatten

Die Seite wird geladen...

Risse zwischen Mauerwand und Gipskartonplatten - Ähnliche Themen

  1. Risse in Verblenderfuge ?

    Risse in Verblenderfuge ?: Hallo liebe Bauexperten, mir ist heute an unserem Neubau folgende Sache aufgefallen: unter einem Fenster (unseres Bungalows) ist der Fugenmörtel...
  2. Riss über eck in Mietwohnung

    Riss über eck in Mietwohnung: Hallo zusammen Hab 2 Risse im Wohnzimmer unter der Decke, einen links und einen rechts. Wollte mal fragen ob mir vielleicht jemand sagen kann ob...
  3. Riss-Andeutungen im Randstein (Beton)?

    Riss-Andeutungen im Randstein (Beton)?: Bei mir wurden gestern 8cm-Borde gesetzt. Über Nacht hat es etwas geregnet und und heute mittag sah es aus, als hätten mehr als die Hälfte der...
  4. Risse in Wand - sogar Tapeten gerissen

    Risse in Wand - sogar Tapeten gerissen: Hallo, wir wohnen in unserem Hausneubau nun seit etwa 3 Jahren. Es hatte sich gleich zu Beginn ein Riss zwischen den Türen beider Kinderzimmer...
  5. Risse in Zementfliesen

    Risse in Zementfliesen: Hallo zusammen, wir haben uns in der Küche an sich von einer Fachfirma Zementfliesen von VIA einbauen lassen. Einige der Fliesen zeigen nun aber...