Risse zwischen Mauerwand und Gipskartonplatten

Diskutiere Risse zwischen Mauerwand und Gipskartonplatten im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich bin neu im Formu und habe eine Frage. In meinem ca. 5 Jahre alten Massivhaus tretten Risse vor allem zwischen Mauerwand und...

  1. #1 Unregistriert, 12.03.2005
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Hallo,
    ich bin neu im Formu und habe eine Frage. In meinem ca. 5 Jahre alten Massivhaus tretten Risse vor allem zwischen Mauerwand und Gipskartonplatten im DG auf. Nun möchte ich Fertigputz/Reibeputz auftragen und bin mir nicht sicher, wie ich die Risse am Besten vorher schliesse.

    Soll ich lieber eine Spachtelmasse, Acryldichtmasse oder Rissband nehmen?

    Vielen herzlichen Dank
    und Gruß Christian
     
Thema:

Risse zwischen Mauerwand und Gipskartonplatten

Die Seite wird geladen...

Risse zwischen Mauerwand und Gipskartonplatten - Ähnliche Themen

  1. Firstpfette Risse „normal“?

    Firstpfette Risse „normal“?: Hallo ihr Lieben, wir haben unser Dachgeschoss letztes Jahr ausgebaut. Wir haben vor ein paar Jahren ein neues Dach erhalten und unser Dachstuhl...
  2. Diagonale und parallele Risse

    Diagonale und parallele Risse: Vor einigen Monaten haben sich so diagonale und parallele Risse gebildet, aber wann genau, wissen wir nicht, aber irgendwie sehen sie sehr...
  3. Zwischendeckenbalken mit vertikalem Riss nach Sanierung

    Zwischendeckenbalken mit vertikalem Riss nach Sanierung: Hallo zusammen, vorab kurz zur Information, dass dies mein erster Beitrag ist und mich vorab für etwaige etwaige Patzer (Fachausdrücke, mangelnde...
  4. Makler sagt "kein Problem" - Riss in (tragender?) Wand - Altbau

    Makler sagt "kein Problem" - Riss in (tragender?) Wand - Altbau: Hallo zusammen, in der Hoffnung auf fachkundige Auskunft und darauf, dass ich im richtigen Unterforum bin, möchte ich mich mit folgender Frage an...
  5. Putzunebenheiten und Risse entlang von Materialübergängen

    Putzunebenheiten und Risse entlang von Materialübergängen: Liebe Bauexperten, wir haben womöglich ein ernsthaftes Problem mit der Fassade unseres Neubaus. Unser Haus wurde 2020 errichtet und bekam in...