Rissige Abdichtung

Diskutiere Rissige Abdichtung im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Hallo allerseits. Wir bauen zurzeit unser Eigenheim. Bei der Kellerabdichtung mit PCI K2N sind bei der 2ten Lage Beschichtung horizontale Risse...

  1. Kalauer

    Kalauer

    Dabei seit:
    1. November 2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Saarbrücken
    Hallo allerseits.

    Wir bauen zurzeit unser Eigenheim. Bei der Kellerabdichtung mit PCI K2N sind bei der 2ten Lage Beschichtung horizontale Risse an einer Seite des Kellers entstanden Immer im Bereich der oberen Kante der Hohlkehle. Die gehen nur bis zur 1. Abdichtungslage, die wie nach DIN gefordert mit Glasfasermatten verstärkt wurde. Kann mir jemand sagen was hier falsch gemacht wurde, und wie mann diesen Fehler wieder beheben kann.
    mfG
    Kalauer
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    2. April 2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    Ohne

    Bilder und Glaskugel kann ich nur unter vorbehalt vermuten...

    zu dicke Auftragslage und oder starke Sonneneinstrahlung, aber meist auf zu dicke Auftragsstärke zurückzuführen...

    Ausgeführt nach KMB - Richlinie ??? Welcher Lastfall ??? oder ist sogar auf der 1. Steinreihe eine Abdichtungsbahn im Mauerwerk die auf dieser Höhe liegt und Überstand hatte ???

    Bilder bitte
     
Thema:

Rissige Abdichtung

Die Seite wird geladen...

Rissige Abdichtung - Ähnliche Themen

  1. Abdichtung einer feuchten Kellerwand

    Abdichtung einer feuchten Kellerwand: Hallo, bei uns im Keller ist eine Außenwand im unteren Bereich feucht (ganz unten). Wir vermuten, dass der Anschluss zur Bodenplatte nicht ganz...
  2. Abdichtung einer Dachterrasse

    Abdichtung einer Dachterrasse: Hallo, wir interessieren uns für ein älteres Einfamilienhaus (Baujahr: in den 50er Jahren). An das ursprüngliche Haus wurde Ende der 80er Jahre...
  3. Tür von der anderen Wohnung abdichten wegen den Geräuschen

    Tür von der anderen Wohnung abdichten wegen den Geräuschen: Hallo, im Flur (5meter lang und 4 meter breit) gibt es eine Tür (2 meter hoch), die zur andere Wohnung führt, aber die ist verschraubt, weil keine...
  4. Abdichten der Balkontür, fixieren der noppenfolie

    Abdichten der Balkontür, fixieren der noppenfolie: Hallo zusammen, Da es jetzt wieder nass wird und ich endlich die Zeit dazu habe, möchte ich die Balkontüren abdichten. Die Aussenanlage wird...
  5. Stützmauer ohne Fundament - Abdichtung Bodenplatte

    Stützmauer ohne Fundament - Abdichtung Bodenplatte: Hallo zusammen, da unser Architekt noch 2 Wochen im Urlaub ist, wende ich mich an Euch und bitte um Hilfe."Die Im UG unseres Hauses haben...