Rissvermeidung beim Trockenbau

Diskutiere Rissvermeidung beim Trockenbau im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Ich habe gehört das eine vor dem Putz aufgebrachte Vliestapete auf GK Wand und Decke vermeiden kann, und man sich somit den Glasphaserstreifen in...

  1. #1 gnu0815, 22.09.2008
    gnu0815

    gnu0815

    Dabei seit:
    14.04.2008
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    ITler
    Ort:
    BaWü
    Ich habe gehört das eine vor dem Putz aufgebrachte Vliestapete auf GK Wand und Decke vermeiden kann, und man sich somit den Glasphaserstreifen in den Fugen sparen kann.

    Ausserdem bekommt man den Putz dann wieder besser ab;)
     
Thema:

Rissvermeidung beim Trockenbau

Die Seite wird geladen...

Rissvermeidung beim Trockenbau - Ähnliche Themen

  1. Roto Terrassentür knackt beim öffnen und schließen

    Roto Terrassentür knackt beim öffnen und schließen: Hallo ihr lieben, Wie aus dem nichts, knackt meine Terrassentür beim öffnen und schließen recht laut. Seit dem ist das anklappen der Tür nicht...
  2. Gibt es eine besondere Schaufel oder ähnliches, um Leitungen beim Graben nicht zu beschädigen?

    Gibt es eine besondere Schaufel oder ähnliches, um Leitungen beim Graben nicht zu beschädigen?: Gibt es eine besondere Schaufel oder ähnliches, um Leitungen beim Graben nicht zu beschädigen? Leider ist dort kein Sand bei den Leitungen als...
  3. Justierung der Lamellenstellung beim Raffstore

    Justierung der Lamellenstellung beim Raffstore: Einer meiner Raffstores war aufgrund eines mechanischen Problem mit den Zugbändern zur Reparatur. Nun ist er zurückgekommen und ich habe es erst...
  4. Spritzschutz ums Haus - Fugen beim Unkrautvlies verkleben

    Spritzschutz ums Haus - Fugen beim Unkrautvlies verkleben: Hallo, wir legen gerade unseren Spritzschutz ums Haus an. Die Granitkantsteine sind gesetzt. Als Nächstes will ich den Bereich zwischen Haus und...
  5. Rissvermeidung im Dachgeschoss

    Rissvermeidung im Dachgeschoss: Renoviere im Reihenhaus das Dachgeschoss ! 3 Fragen habe ich. 1. Der Übergang von der Dachchrägen zur Decke, wie sollten die Fugen ausgeführt...