RMH 1980, Stahlkbeton und Holzständerbauweise, wie streichen?

Diskutiere RMH 1980, Stahlkbeton und Holzständerbauweise, wie streichen? im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo, bin neu hier im Forum und hab gleich eine Frage an euch alle! :D Wir haben uns ein RMH von 1980 gekauft, das in Stahlbeton und...

1. #1 schnuckili, 30.08.2010
    schnuckili

schnuckili

Beruf:
    Mama
    Hallo,
    bin neu hier im Forum und hab gleich eine Frage an euch alle! :D Wir haben uns ein RMH von 1980 gekauft, das in Stahlbeton und Holzständerbauweise gebaut wurde. D.h. innen sind alle Wände, die an die meisten Wände Beton, manche Gipsplatte und alles mit Raufasertapete und gestrichen. Da die Tapete nicht mehr ganz so fit aussieht, wollten wir eigentlich alle Tapeten runter (v.a. in den Kinderzimmern) und eigentlich am liebsten streichen. Jetzt hoff ich auf eure Meinungen dazu. Kann man einfach auf Beton streichen oder sieht das grauenvoll aus? Raufaser oder Tapete allgemein geht für uns irgendwie gar nicht. Lohnt ein Malervlies? Wird da dann drübergestrichen? Wände verputzen wird wohl zu aufwändig, um dann "normale" Wände zu haben, die man einfach streichen kann. Außerdem soll es möglichst kostengünstig sein (also wenn möglich selbst machbar) und da trauen wir uns das Verputzen nicht selbst zu. Tja Fragen über Fragen......
    Was ist also zu tun, um aus einer alten Raufaserbeton / -gipswand eine möglichst normal streichbare Wand zu machen, wie wir sie aus unseren bisherigen Neubaumietwohnungen kennen und lieben?
    Freu mich schon auf eure Tipps!
    Ach ja, Sto rapid Farbe könnten wir bekommen, aber reicht die aus, um auf Beton zu haften und schließt die diese kleinen Löcher im Beton? Oder hat Stahlbeton sowas nicht? (Bekommen das Haus erst in ein paar Wochen und können dann erst die Wände näher in Augenschein nehmen, wollen uns aber jetzt schonmal über Möglichkeiten der Renovierung informieren)

2. #2 schnuckili, 30.08.2010
    schnuckili

schnuckili

Beruf:
    Mama
    ach es sind 800 qm Fläche, wenn man Keller und Decken mitrechnet. ;)

Thema:

RMH 1980, Stahlkbeton und Holzständerbauweise, wie streichen?

Die Seite wird geladen...

RMH 1980, Stahlkbeton und Holzständerbauweise, wie streichen? - Ähnliche Themen

1. Keller abdichten, Bj 1980

Keller abdichten, Bj 1980: Hallo, Ich bin neu hier und habe eine Frage zu einem nassen Keller :) Es ist ein gemauerter Keller (die genaue Substanz kenne ich nicht), von...
  2. Wärmedämmung Dach 1980

Wärmedämmung Dach 1980: Hallo Das Dach wurde um 1980 Komplett Ausgebaut. (mit dem wärme Standard von 1980 wurde Gedämmt.) Wenn wir dieses Haus kaufen, Müssten wir alles...
  3. Lamdawert Leichtbeton + Bims 1980

Lamdawert Leichtbeton + Bims 1980: Hallo zusammen mache gerade eine energetisches Konzept für einen Kunden der unter anderem die Fassade mit Mineralwolle dämmen möchte. Baujahr...
  4. Suche Grundrisse Homa-Haus DDR ab 1980

Suche Grundrisse Homa-Haus DDR ab 1980: Hallo, ich suche von der Firma Homa-Haus Grundrisse ab dem Jahr 1980 für den Bereich DDR. Da wurden die zwar zu 1000en gebaut, aber findet man...
  5. Haus BJ 1980, offene Bauweise, Fenstertausch

Haus BJ 1980, offene Bauweise, Fenstertausch: Guten Tag, vorab: sollte es bereits mit diesem speziellen Thema Titel im Forum geben, danke ich für den Hinweis und entschuldige mich, für...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden